Meine Mutter will nicht das ich Vegetarierin bin...

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilly,

zeig deinen Eltern mal diesen Burschen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sbgbEECA4D8

Der ist nicht nur Vegetarier, sondern Veganer. Und er sieht nun wirklich nicht mangelernährt aus.

Es ist also sogar möglich, wenn man genug Wissen hat, sich bei dem heutigen Nahrungsmittelangebot völlig ohne tierische Produkte gesund zu ernähren. Es ist nur komplizierter,sein Essen so zusammenzustellen, dass man alles bekommt, was der Körper benötigt, aber es geht.

Aber deine Ernährung ist völlig ohne Risiko. Du bekommst tierische Nahrung durch Eier und Milch, isst dein Biogemüse und Bioobst und statt Fleisch Sojaprodukte. Damit hast du alles, was du brauchst, selbst wenn du keine Ernährungsfachfrau bist.

LG Octopamin

Dankeschön für die hilfreiche Antwort! :)

1

Wenn du kein Fleisch essen willst, müssen deine Eltern das akzeptieren, das ist deine persönliche Entscheidung. Und einen Mangel musst du deshalb auch nicht haben. Ich würde einfach nur noch die Beilagen und kein Fleisch oder Fisch mehr essen, irgendwann müssen sie es kapieren. Vielleicht solltest du auch nochmal mit deinen Eltern reden und sagen, dass du das wirklich ernst meinst.

Also an sich sollten sie Deine Meinung schon respektieren, aber gerade wenn Du im Wachstum bist, solltest Du schon sehr auf Deine Ernährung achten. Also es geht auch ohne Fleisch, aber dann musst Du bewusst Sachen essen, wo dir die fehlenden Nährstoffe herkommen.