Meine Mutter will mit mir umziehen, sagt es Samstagmorgen meinem Vater, wird er gewalttätig? Angst?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke nicht, daß Du da viel machen kannst und Du solltest auch nicht in die Probleme Deiner Eltern mit reingezogen werden. Du kannst mit Deiner Mutter sprechen und ihr sagen, daß Du Angst hast deswegen. Und sie bitten eine Freundin von ihr oder ein anderes Familienmitglied ( z.B. Deine Oma, Dein Opa, Tante, Onkel...usw) an dem Gespräch mit Deinem Vater anwesend sein zu lassen. Dann wird er sich bestimmt zusammenreissen. Sinnvoll wäre es bestimmt (wenn Dein Vater zu Gewalt neigt), ihn erst wirklich kurz vor dem Auszug zu informieren. Habt Ihr denn schon eine neue Wohnung? Bis zu den Herbstferien ist es ja noch eine Weile. Oder möchte Deine Mutter Deinem Vater vielleicht nur "drohen", daß sie auszieht, wenn er sich nicht ändert? Ich wünsche Dir viel Glück!

Hey, danke für die Antwort. Jetzt ist es Samstagmittag und alles überstanden. Mein Vater ist zwar sehr wütend, aber ansonst war alles gut. er hat sich schon so was gedacht, sagte er. Ja, meine Mutter und ich ziehen dann zu ihrem neuen Freund. Wahrscheinlich hat er nichts gemacht, weil ich dabei war....

Na dann, noch mal danke, Leali999

0
@Leali999

Dann wünsche ich Euch alles Gute!!!! Danke für den Stern :-)

0

Was möchtest Du wissen?