Meine Mutter will mir verbieten am Samstag zu spielen, weil ich vllt eine Gehirnerschütterung habe. Darf sie das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo erstmal :)

Erstmal bräuchten wir natürlich den Grund: Warum glaubt Deine Mutter denn, dass Du eine Gehirnerschütterung hast?
Wenn Du eine hast, dann fühlst Du Dich höchstwahrscheinlich nicht in der Lage am Samstag zu spielen, da Du Dich schlapp fühlst, Kopfschmerzen, Schwindel ggf. Übelkeit hast.

Die Sorge Deiner Mutter ist vollkommen berechtigt: Wenn Du solche Symptome nach einem Sturz/Schlag auf den Kopf haben solltest, dann geht Bitte schnellstmöglich zum Arzt, um zu kontrollieren, ob alles gut ist.

Auch bei einer noch so leichten Gehirnerschütterung: MACH KEIN SPORT! Ruhe Dich aus, kein Handy, kein Fernsehen, kein Lesen, keine andere Anstrengung.

Ich weiß, das klingt nervig und dass Du unbedingt spielen möchtest, aber solltest Du es übergehen, bleiben Dir Beschwerden ggf. erhalten. Dann kannst Du länger kein Sport machen.

Also überlege Dir gut, was Du damit riskierst. Ich an Deiner Stelle, würde mich an die strikte Bettruhe halten.

(Ich habe es nicht getan und habe nach mehr als 1,5 Jahren immer noch Beschwerden, die mich auch ziemlich beeinträchtigen.)

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was zu spielen`Mensch ärgere dich nicht? Computer? Fussball?

Deine Mutter hat schon recht: Wenn du wirklich eine Gehirnerschütterung hast ist damit nicht zu spaßen. Damit gehört man ins Bett oder allenfalls aufs Sofa. Da ist Ruhe angesagt.

Überleg doch mal, warum sie nicht möchte, daß du spielst.

Haßt sie dich, will sie dich quälen oder was ? Oder will sie dich vielleicht nur schützen ? 

Eine Gehirnerschütterung ist kein Karneval, sondern eine ernste Sache. Wenn du spielst kann sich das Ganze schnell verschlimmern und du kannst schnell verletzt werden.

Sie das Ganze als Vorsichtsmaßnahme, spielen kannst du später auch noch. 

:-)

Ja. Warum sollte sie das nicht dürfen?

du wärst erstaunt was deine mama dir noch alles verbieten könnte ;-)
drum ist es deine mama...

Was möchtest Du wissen?