Meine Mutter will mir nicht sagen wer mein Vater ist?

5 Antworten

Was hat das Sorgerecht damit zu tun?

Unverheiratete Mütter haben in Deutschland kraft Gesetzes immer das alleinige Sorgerecht (außer sie sind minderjährig). Der Vater kann allerdings einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht beim zuständigen Familiengericht stellen. Wenn es nicht dem Kindeswohl widerspricht, wird er dieses dann auch erhalten.

Du darfst nicht vergessen, dass eine Mutter einen Grund hatte es dir nicht zu sagen, deine Mutter möchte dich vermutlich schützen, oder euch. Das einzige was du machen kannst ist sie in Ruhe fragen, ob sie dir erzählen kann warum sie es nicht möchte, am besten fragst du sie davor ob sie einen stressigen Tag hatte denn sowas sollte man machen wenn beide nicht gestresst sind.

es gibt keinen einzigen grund außer niedertracht so etwas zu verheimlichen. man kann einen menschen nicht vor seiner herkunft schützen. man kann sein kind allerdings unglaublich damit quälen.

0
@scharrvogel

@scharrvogel.

Sag das mal zu einer Frau, die z.B. im Jugoslavienkrieg, Opfer einer Massen-vergewaltigung wurde und das Kind ausgetragen hat...

Mit einer solchen Offenbarung würdest du ein Kind nicht quälen, sondern umbringen...

0

wenn deine mutter nie verheiratet war mit dem vater, dann ist sie alleinerziehend und hat automatisch als nicht-verheiratete das alleinige sorgerecht. das hat sie seit du auf der welt bist.

wenn deine mutter dir nichts sagen kann, weil du produkt einer einmaligen sache bist, dann kannst du es nicht ändern und musst damit leben, dass vater unbekannt ist.

wenn deine mutter nicht sagen will, wer dein vater ist, dann hast du das recht zu wissen wer er ist. wenn es nötig ist,kannst du zum gericht gehen und deine mutter verklagen dir zu sagen wer dein vater ist. hast du den hauch einer ahnung, warum sie dir das wissen verschweigen will?

Sorgerecht.. Könnte mein Freund mir das Kind einfach wegnehmen?

Ich werde Mutter. Der Vater und ich sind nicht verheiratet. Wer hat das Sorgerecht? Und wenn wir uns mal trennen sollten, (haben wir nicht vor aber wenn), wer kriegt das Sorgerecht dann einfacher? Könnte mein Freund mir das Kind dann einfach wegnehmen?

...zur Frage

Mutter das gemeinsame Sorgerecht entziehen?

Also ich bin 15 Jahre alt und Lebe seid 5 Jahren bei meinem Vater. Dennoch hat meine Mutter noch das sorgerecht (gemeinsames Sorgerecht) und genau darum geht es. Ich bin zu meinem Vater gezogen, weil ich mich sehr oft mit meiner Mutter gestritten hab. Ist eine lange und komplizierte Geschichte. Auf jeden Fall lebt mein Bruder noch bei ihr und meine 2 Halbgeschwister. Ich versteh mich wirklich nicht mehr gut mit ihr. Besuche sie auch nicht mehr( eigentlich sollte ich alle 2 Wochen am Wochenende kommen). Besonders mit meiner halbschwester ist es sehr kritisch. Auch Entscheidungen die ich treffen will etc. Oder einfach irgendwelche Sachen die beide sorgerecht Elternteile unterschreiben sollen, ist einfach schon lästig, weil ich ihr dann alles erklären muss, obwohl ich das gar nicht will. Ich möchte nicht das sie Teil meines Lebens ist ! Klingt hart aber es ist so viel vorgefallen und langsam reichts mir. Das belastet mich hakt einfach auch. ich möchte am liebsten gar keinen Kontakt zu meiner Familie. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater deswegen möchte ich das er das eineiige sorgerecht bekommt. Also nochmal die frage kann ich meinem Vater das alleinige sorgerecht übertragen oder muss er das beantragen ?

...zur Frage

Reisen ohne Sorgerecht?

Hallo Leute, ich (14) lebe bei meiner Mutter aber möchte gerne mit meinem Vater nach Norwegen fliegen. Doch meine Mutter möchte meinem Vater nicht das Sorgerecht geben. Auch nicht nur für drei Tage oder so. Aber ich möchte unbedingt mitmeinem Vater wegfliegen. Gibt es auch möglichkeiten ohne das Sorgerecht wegzufliegen? Ich und mein Vater haben einen anderen Nachnamen. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Muss eine Mutter ihrem Kind sagen, wer der leibliche Vater ist

Hallo, wie der Titel schon sagt, gibt es in meinem bekannten Kreis einen Fall wo die mutter mit 3 männern zur selben zeit verkehrte. Das Kind ist nun 22 Jahre alt und will wissen wer der Vater ist, nur die Mutter sagt es ihm nicht, nicht mal die namen der männer. Mich würde es interessieren ob sie es ihm nicht sagen muss, weil er es wirklich wissen will. Und sie ihn angelogen hat, weil sie weiß nicht wer der vater ist. Muss sie es ihm nun sagen oder nicht?

Lg balisto94

...zur Frage

Darf ich mit 12 Jahren eigentlich selbst entscheiden, ob ich bei meinem Vater oder meiner Mutter lebe?

Meine Eltern sind schon lange geschieden, bisher habe ich über die Woche immer bei meiner Mutter gewohnt und wsr an drei Wochenende im Monat bei meinem Vater.

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich lieber bei meinem Vater leben möchte und er das auch befürwortet, geht das dann so einfach oder muss das erst alles beantragt werden?

Kann meine Mutter das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?