Meine Mutter will mir den PC wegnehmen.Was soll ich tuen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

überzeuge sie davon, daß du immer deine Hausaufgaben zuerst machst.

Sag ihr, daß du dich an die Hausarbeit beteiligst.

Sag ihr, daß du nur zu bestimmten Zeiten am PC sitzen wirst.

Vielleicht fühlt sie sich einsam (ist sie alleinerziehende ?)...

Unternimmt etwas mehr zusammen. Widme ihr einen Nachmittag pro Woche...

Ich denke, daß du so die Lage verbessern kannst.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pr0DoM
30.06.2013, 12:04

Danke, ja sie ist allein erziehend werde ich mal versuchen.

0

Deine Mutter wird dies alles nicht ohne Grund sagen. Sie sucht nicht einfach nur Streit, sondern sie hat Angst um deine Zukunft, die bestimmt nicht vor dem PC ist. Du solltest mal mehr für die Schule arbeiten, dann klappt es auch zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pr0DoM
30.06.2013, 12:10

Mache ich ja, ich habe übernächste Woche ein Bewerbungsgespräch bei Siemens, und dafür müsste ich eine Bewerbung übers Internet schreiben also sitzt meine Zukunft doch ein bisschen vorm PC ;)

0

In meiner Kindheit bzw. Jugend hatte ich auch besseres zu tun als am PC zu hocken...genieße doch den schönen Herbst da draußen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juweda
30.06.2013, 11:35

Herbst? wir haben SOMMER

0

und was sollen wir jetzt machen? deiner rechtschreibung und grammatik nach sitzt du zu viel am pc und machst wenig für die schule. wie wäre es mit rausgehen? mal deiner mum ein schönes abendbrot zaubern? ein buch lesen? etc etc....für mich klingt es nämlich auch als würdest du entweder ständig am pc, an der ps3 oder vor der glotze sitzen und nix andres machen in deiner freizeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFeuerteufel
30.06.2013, 11:56

deiner rechtschreibung und grammatik nach sitzt du zu viel am pc [...] wie wäre es mit rausgehen?

Am Rechner musst du mehr lesen und schreiben als beim "Rausgehen". Dementsprechend verbessert sich seine Rechtschreibung eher am Rechner als draußen.

0
Kommentar von Pr0DoM
30.06.2013, 12:07

nur so ich gehe echt viel raus aber naja weist du ja besser ich habe es ja gesagt das ich nur am Wochenende vor pc sitze und das ist meistens abends bis nachts wenn ich von draußen komme

0

Was möchtest Du wissen?