Meine Mutter will mich vom abnehmen abhalten...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zu dünn kann ich auch nicht sein bei 170 und 56 kg.Mit 50 kg hätte ich aber eine echt schöne figur...

Die hast Du sicher auch mit 56kg. Wenn Du mal Deinen BMI ausrechnest, kommst Du auf knapp 20 und das ist eigentlich schon untergewichtig. Deine Mutter hat recht, wenn sie sagt, dass Du nicht noch mehr abnehmen sollst. Was willst du denn noch abnehmen? Muskeln abbauen? Knochen abhobeln? Oder willst Du so ausgehungert aussehen wie die krankhaft unterernährten Models?

BlueZze 15.03.2012, 15:06

Nein. Wenn ich ca. 22 habe und damit im mittleren Bereich liege, ist der BMI von 20 'unternormal' , also nicht normal, aber auch nicht untergewichtig. Ab 18 wirds untergewichtig.

0
Schlappentiger 16.03.2012, 11:34
@BlueZze

So 100%ig ist der BMI sowieso nicht. Man kann ihn als groben Anhaltspunkt nehmen, aber nicht als "Gesetz". Ich wäre selbst bei 25 (gilt als Obergrenze von "normal") so dürr, dass die Knochen klappern würden. ;-)

0

hallo erst mal :D

Also... Ich wiege 59 KG bei 1,66m Größe, ich fühle mich zwar immer noch "nicht gut" aber... So ist das am besten, weil du dann weißt, wenn du z.B. mal ins Krankenhaus kommst, dass du nicht zuviel verlieren kannst, weil du dann noch in eine Unterkunft kommst. Wohlmöglich in eine Psychatrie... Und das willst du nicht, glaube mir.

Ja, eigentlich kann sie's dir verbieten, ich meine, sie ist schließlich deine Mutter. Aber sie kann dich nciht zum Essen zwingen, du musst ja nicht wie 'ne Kuh gemästet werden ;)

Aber 56KG sind voll normal! :)

Liebe Grüße,

BlueZze

Du wirst dich auch mit 50 kg unwohl fühlen.

Dein Problem ist nämlich nicht auf den Hüften, sondern im Kopf.

Naja.. mit 50kg wärst du scharf an der Grenze zum Untergwicht. Bei deiner Größe würde ich aufpassen, dass es nicht zu wenig wird. Das sieht schnell ziemlich sch*** aus.

Natürlich darf sie dich von solchem lebensgefährlichem Wahnsinn abbringen.

germanidiot 15.03.2012, 15:42

Sorry, aber: BMI 17,3- normal! Das ist kein Lebensgefährlicher Wahn! Das ist gesund! Eltern haben nicht immer recht!

0
diroda 16.03.2012, 12:48
@germanidiot

Das Untergewicht beginnt bei einem BMI von 19. Sie hat in 1,5 Monaten schon 7 Kg abgenommen und will weitere 6 Kg abnehmen. Das ist der Einstieg in die Magersucht! Zitat: ",aber wenn ich gesagt hätte das ich wirklich abnehmen wollte und auch immer noch will,hätte sie mich gleich zum Psychologen geschikt..."

0

Deine Mutter hat vollkommen recht.....

Weißt du, es sieht nicht schön aus, wenn man rumläuft, wie als kommt man frisch aus einem Konzentrationslager.....

Du weißt hoffentlich auch, dass du nur ein kleines Stück kleiner bist als Heidi Klum und genau das gleiche wiegst?

Nadine1324 15.03.2012, 15:16

aber wenn sie sogar größer ist und da das gleiche wiegt wie ich obwohl ich kleiner bin,bin ich ja dicker als sie...

0
kati3015 15.03.2012, 15:23
@Nadine1324

Ja.. aber nur minimal. Und ist es für dich erstrebenswert so dünn zu sein wie ein Modell? Dann nimm noch zwei Kilo ab und halt dann das Gewicht. Dann hast du nämlich im Vergelcih genau ihren BMI. Ansonsten wird es ekelig.

0
Nadine1324 15.03.2012, 15:34
@kati3015

Also ich finde Heidi Klum hat eine echt schöne figur.Sie ist auch nie sooo dünn wie manche anderen Laufstegmodels

0

50kg ist viel zu dünn.

Es ist sehr ungesund, in der Pubertät zu dünn zu sein.

Hör auf deine Mutter und bleib bei 56kg.

Es ist übrigens nicht schön, mager auszusehen. Sobald sich die Knochen abzeichnen, sieht es hässlich aus.

Mystika1245 15.03.2012, 15:17

Ist doch schön, wenn sie noch dünner wird, kann es passieren, dass ihr überall Haare wachsen....dann siehtse halt aus wie ein Schimpanse...

0
Nadine1324 15.03.2012, 15:18
@Mystika1245

das mit den haaren passiert nur bei stark magersüchtigen,und ich bin ganz sicher nicht magersüchtig und werde es auch nicht

0

mit 1,70 kannst du locker 60 kg haben

Hi, also, 14 Jahre, Mädchen, 1,70 Meter, 50 Kilo- BMI 17,3, absolut normal! Lass dich nicht von deiner Mutter fett machen!

Hör auf deine Mutti. Die weiß mehr als du.

Nadine1324 15.03.2012, 15:04

aber sie sieht meine figur wohl ganz anders als sie wirklich ist...ich bin nicht DÜNN ich bin schon fast moppelig

0
Hansmanner 15.03.2012, 15:05
@Nadine1324

Ja, sie sieht deine Figur anders. Weil sie mehr Lebenserfahrung hat als du. Du bist noch viel zu leicht beeinflussbar.

0
Nadine1324 15.03.2012, 15:19
@Anaxabia

na klar meine mutter,ich seh mich so wie ich wirklich bin,meine mutter übertreibt es nur malwieder mit ihren sorgen... -.-

0

Was möchtest Du wissen?