Meine Mutter will mich in eine Klinik einweisen lassen!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, musst Du auch nicht in eine Klinik, bzw. ...was sollten die da tun? Du bist ja nicht krank, hast Normalgewicht. Lass Deine Mutter ruhig reden ;) Außerdem zahlt das auch keine Krankenkasse, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

Schau mal, ich bin ein Kerl und wiege nur 1,5 kg mehr als du, bin aber 1.82m - das ist dünn lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melmael
07.06.2014, 22:05

haha ok danke :*

0

Du kannst zwar in eine Klinik / Therapiestelle zwangseingewiesen werden, dies kann jedoch nur ein Arzt veranlassen. Und auch dies findet nur statt, wenn dein zustand als gesundheitlich kritisch und deine Einstellung in dieser Zeit uneinsichtig bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin noch ein paar cm größer als du und wiege auch nicht mehr. Wurde auch schon für magersüchtig gehalten, aber bei mir liegt das einfach in der Familie. Ich denke aber eher nicht dass deine Mutter dich einweisen lassen kann, wenn ein Arzt das nicht auch absegnet. Für dein Alter würde ich mal fast behaupten du hast Idealgewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, wie dein Essverhalten ist..Wenn du regelmäßig isst, dann sollte deine Mutter zufrieden sein. Es gibt Menschen, die einfach schlank sind..

Allerdings bei unter 50 kg wäre ich auch besorgt...da würde ich dann auch einen Arzt zuziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wird wohl kein Arzt tun und keine Krankenkasse bezahlen wollen. Lad deine Eltern doch mal zum Essen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dünn alleine reicht nicht. und das istein wenig zu wenig, aber nicht krankhaft zu wenig.

Für die Einweisung braucht e eine weitere Meinung, eines Arztes, oder Psychologen, so schnell geht das nicht.

Dein Gewicht ist völlig normal

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 1,72 gleich alt und wieg des selbe ... Also mir gehts gut bis etz :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Einweisung kann nur und ausschließlich durch einen Arzt geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin genuasogroß und wieg das gleiche :D also nein mir gehts völlig gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Limearts
06.06.2014, 21:55

Dass sich die körperliche Statur und Verfassung von Mensch zu Mensch unterscheidet und direkte Vergleiche kein Maßstab sind, wirst du auch noch lernen. ;)

1

Was möchtest Du wissen?