Meine Mutter will mich auf eine andere Schule schicken ich mag aber nicht!

9 Antworten

Nein, ein Gesetz gibt es da nicht. Du kannst nur versuchen, mit deiner Mutter vernünftig darüber zu reden. Warum sollst du denn die Schule wechseln? Irgendeinen Grund wird deine Mutter ja auch haben?

Damit ich nicht so werde wie sie hat die mir gesagt, die lässt noch ja nichtmal Ausreden wenn ich ihr was Sage! Hab ich denn gar kein recht?

0
@rene5555

naja du bist 14 also hat deine Mutter das Sorgerecht für dich bis du 18 bist und kann entscheiden wo du wohnst wo du auf die Schule gehst Wann du Abends zuhause sein muss also soviel Rechte hast du nicht ;)

0

Ein Shculwechsel ist immer keine optimale Sache. Wenn du nicht möchtest, musst du dir einen Anwalt nehmen und gegen deine Mutter bei einem Vormundschaftsgericht klagen. Was hat Mama denn für gründe? Sind deine lehrer darüber schon informiert? Vielleicht können ja auch die deine Mutter umstimmen.

da keiner die gruende kennt, die deine mutter fuer den schulwechsel hat, wird es schwer dir einen rat zu geben :-(

Mutter will mich von der Schule nehmen was tun?

Hallo Wir haben heute Zeugnisse bekommen und ich habe 3 4en. Ich bin auf einem Gymnasium und in der 9. klasse. Meine Mutter ist so unzufrieden mit meinen Noten, dass sie mich jetzt von der Schule nehmen will! Sie lässt einfach nicht mit ihr reden. Ich weiß ja auch das ich die 4 en nächstes Schuljahr wegbekommen muss aber da bringt es auch nichts die Schule zu wechseln... Ich habe schon so oft versucht mit ihr zu reden und auch meine Freunde hatten zeimlich alle 2-3 4en und die Eltern nehmen sie auch nicht von der Schule. Was kann ich tun? Ich will dich bei meinen Freunden und generell auf der Schule bleiben

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter dazu überreden morgen daheim zu bleiben und nicht in die Schule zu müssen?

Alle meine Freunde sind morgen nicht in der Schule und ich hätte dann keinen zum reden und wär total das Opfer irgendwie das würde jeden sofort auffallen das ich mal für einen überhaupt keine Freunde hab wie kann ich meine Mutter dazu über reden zu Hause zu bleiben ohne einen auf krank machen zu müssen ?

...zur Frage

Mutter will mich krank in die Schule schicken?

Ich bin Seit 2wochen sehr erkältet und meine Mutter wollte gestern noch mit mir ins Krankenhaus und hat einen auf "du tust mir so leid" gemacht und seit heute morgen ist sie total kake zu mir und will mich morgen zur Schule schicken aber ich kann nicht in die Schule weil ich mich so schlecht fühle... Und wenn meine Schwester sagt dass sie Kopfschmerzen hat sagt meine Mutter sofort das sie zuhause bleiben soll und ich muss immer total krank in die Schule wenn mich mein Arzt nicht entschuldigt hat... Also was kann ich machen das ich morgen nicht zur Schule muss?

...zur Frage

Habe ich mit 18 das Recht,alleine zuhause zu bleiben,wenn meine Eltern 2 wochen im urlaub sind?

Nächstes jahr in den herbstferien wollen meine Eltern für 2 wochen in den Urlaub fliegen. Und obwohl ich in den Sommerferien nächstes jahr 18 werde,wollen meine Eltern mich zu meinen oma und Opa schicken,da sie nicht wollen,dass ich alleine zuhause bleibe. Darf ich selber entscheiden ob ich zuhause bleibe,oder dürfen sie das?

...zur Frage

Wie fliegt man sofort von der Schule?

Guten Morgen,

Seit dem Schulwechsel werde ich nur noch gemobbt und meine Eltern erlauben mir keinen Schulwechsel, weil ich nächstes Jahr in die Abschlussklasse komme. Ich kann dort auf keinen Fall bleiben, bin mit den Nerven am Ende...

Was muss ich machen um sofort von der Schule zu fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?