Meine mutter will meine Kaninchen umbringen, hilfe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag ihr mal das man Tiere nicht hält, damit sie einen Nutzen haben, sondern weil es auch Lebewesen sind. Sie besitzen Intelligenz und fühlen Schmerz, Angst, Stress, Freude etc. wie wir Menschen. Man muss nicht überall einen Nutzen rausziehen. Tiere sind nicht unsere Sklaven und wir sind nicht Gott.

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Dritter Abschnitt - Töten von Tieren
Paragraph 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Not bring sie ins Tierheim.

Da dürfen sie wenigstens weiterleben und haben eine Chance auf ein neues Zuhause.

Alles Gute.

Warum will deine Mutter sie gerade jetzt loswerden? Ihr habt sie doch sicher schon eine ganze Weile. Was ist passiert, daß das Geld, das sie kosten, grade jetzt so wichtig ist?

horse02 05.03.2016, 09:39

Als wir die kaninchen angeschafft haben stand für sie fest das sie geschlachtet werden, damit es sich lohnt (wegen den futterkosten). Das haben sie mir aber verheimlicht😑  und da sie im tierheim das futtergeld nicht mehr zurückbekommen ist das keine Option😭😭😭

0

Du solltest sie wenn deine Mutter mal nicht da ist ins Tierheim bringen (wenn dieses sogar Verbindung zum Tierschutz hat ) könntest du deine Mutter auch noch melden. Damit ihr mal die Augen geöffnet werden, denn das was sie tuen will und was sie getan hat ist leider schon versuchte tierquälerei

horse02 06.03.2016, 09:13

Sie will sie natürlich nicht selber schlachten sonder von einem Schlachter

0

Hallo, 

das tut mir wirklich leid für dich! :( 

Wo kommst du denn her? Und wo hast du schon alles versucht sie unterzubringen?

Kaninchen zu vermitteln ist schwer, grade um die Zeit. In diesem Fall wirst du die Pflegestellen verschiedener Kaninchen - und Kleintierhilfen direkt anschreiben müssen. Kontaktdaten findest du auf kaninchenhilfe.com. Ansonsten erstelle einen Beitrag im UFO des Kaninchenschutzforum. Ansonsten bliebe noch das örtliche Tierheim. 

Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt! Du kannst mir jederzeit eine PN schicken. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

horse02 05.03.2016, 19:07

Danke ich wohne in der schweiz aber meine mutter will sie eben nicht einfach verschenken da das futter gekostet hat😭😡 ich hoffe ich krieg das iwie hin😳

0
Sesshomarux33 05.03.2016, 19:09
@horse02

Kannst du mit deinen Eltern nochmal reden? 

Wenn das nicht geht und du ganz offensichtlich darunter leidest, dann mach es heimlich. Ist zwar doof, aber besser für dich und für die Kaninchen. Die Kaninchenhilfe hat auch Pflegestellen in der Schweiz an denen du dich per Mail oder telefnonisch wenden kannst. 

2

Bring sie ins Tierheim

Hey!

Das tut mir Leid. Sowas ist nie schön. Ich hab unten gelesen, dass deine Eltern die Kaninchen schlachten wollen. Darum hast du jetzt 2 Möglichkeiten:

1) Heimlich ins Tierheim bringen und Ärger riskieren

2) Sterben lassen

Ist deine Entscheidung. Hart aber wahr.

LG

Was möchtest Du wissen?