Meine Mutter will den Rat des Arztes nicht annehmen und verkürzt mein Attest von einer Woche auf einen Tag. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter kann doch gar nicht dein Attest verkürzen. Dazu hat sie kein Recht. Hat sie etwa auf dem Krankenschein das Datum gefälscht, wie lange du krankgeschrieben bist? Das ist Urkundenfälschung und strafbar. Geh zum Arzt und lass dir ein neues Attest  geben. Das zeigst du dann in der Schule vor. Dann kann deine Mutter gar nichts mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind das nur für Mütter, über die man hier immer wieder liest? Herzlos, rücksichtslos, verantwortungslos, oder übertrieben ehrgeizig? (auch das ist verantwortungslos, wenn es auf Kosten der Kinder geht)

Soll sie ihrem Kind doch die Woche Ruhe lassen, und wenn es früher wieder besser wird, kann man das Attest notfalls verkürzen lassen. Andere gehen einfach vorzeitig wieder zur Schule/Arbeit (kann aber versicherungstechnische Probleme bringen bei eventuellen Unfällen)

Hatte sie Angst, dass du zuviel Schulstoff verpasst, dass du Unsinn machst, dass du gar nicht krank bist?  Schulstoff kann man nachholen... und wenn es dir wirklich nicht gut geht, ist erstens deine Genesung gefährdet und zweitens kannst du dich in der Schule sowieso nicht richtig konzentrieren.

Notfalls am nächsten Tag einfach wieder zum Arzt gehen.

• Wie verkürzt sie das Attest denn? 
  • Frag sie, warum sie so handelt. Sollst du nicht allein zuhause bleiben?

Gute Besserung!

Kommentar von agentandy1809
09.03.2016, 16:22

Sie hat einfach einer Helferin gesagt dass sie den Atest auf einen Tag machen soll.

0
Kommentar von nuffin96
09.03.2016, 16:29

Und das macht die Helferin so einfach? Da wird ihr Chef aber nicht begeistert sein...

0

Rede mit ihr und versuche ihr deinen Standpunkt zu erklären. Andere Möglichkeit ist der Weg über Polizei, aber das wäre übertrieben.

Kommentar von agentandy1809
09.03.2016, 16:48

Wenn nichts hilft geht man zur Polizei xD

0

Was möchtest Du wissen?