Meine Mutter will dass ich am Wochenende bei ihr daheim bleibe und nichts mit meinen Freunden mache, was kann ich tun dass sich dies ändert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst du deinen Freund zu euch einladen? Dann seid ihr eine Weile da, zB Kaffeetrinken mit Kuchen. Du und dein Freund managt das. Vielleicht noch spülen oder in Maschine räumen, alles ganz langsam, gemütlich und wie selbstverständlich und dann zieht ihr zusammen los. Versucht es mal, das hilft. Viel Glück euch beiden!

AzumiTheFirst 01.08.2015, 12:41

Leider kann ich ihn nicht zu mir einladen denn meine Mutter arbeitet am Wochenende ich bin also allein mit meinem Dad und meinem Bruder und darf trotzdem nichts machen 

0
Bolinna 01.08.2015, 12:43

Na das ist doch einfach. Wenn dein Dad es erlaubt, dann gehst du nach deiner Mutter aus dem Haus, oder?

0
AzumiTheFirst 01.08.2015, 12:53
@Bolinna

Mein Dad würde es erlauben aber da sie es nicht erlaubt. Darf ich nicht und er hält sich da an sie

0
Bolinna 01.08.2015, 13:00

Dann würde ich versuchen, eine Regelung zu treffen, zB zweimal weggehen, einmal Zuhause bleiben oder so. Vielleicht könnt ihr die Termine so planen, dass die Familiengeburtstage gleich eingeplant sind. Wenn deine Mutter sieht, dass ihr Rücksicht nehmt, kommt sie damit vielleicht besser klar. Viel Glück!

0

hast du schonmal mit ihr in ruhe geredet?

ich steck in so einer ziemlich ähnlichen situation.. deine mama hat dich doch in der Woche, sage ihr doch, das du am Wochenende mal abschalten willst mit freunden. ich denke deine Mutter ist kein Unmensch und wird es verstehen wenn du mit ihr darüber redest. :) viel Glück!

AzumiTheFirst 01.08.2015, 12:02

Ich habe gestern versucht sie ganz ruhig zu fragen warum sie will das ich daheim bleibe. Sie meinte nur es ist so und es wird sich nichts ändern. Sie meinte ich bin keine 21 und sie sagt mir was ich tun und lassen darf. 

Man kann leider nicht mit ihr in Ruhe reden ohne dass sie laut wird. Mein Vater hat es gestern auch noch einmal versucht 

0

Hii...ahm also bei mir hilft oft "schleimen" ,damit meine ich mach iwas für deine Mutter das sie es sozusagen als Belohnung sieht dich gehen zu lassen.Du kannst auch eine Überraschung planen oder etc.vielleicht findet sich dadurch eine Lösung

Guten Tag, 

setzt Euch doch alle einfach mal an einem Nachmittag zum Kaffeetriken zusammen (der morgige Sonntag würde sich da durchaus gut anbieten), und redet ganz einfach mal über dieses Thema. 

Dort kann jeder seine Vorstellungen äußern, und es kann hoffentlich eine Lösung gefunden werden.

Gruß, Ralf

deine mutter möchte mal wieder ein familienleben führen.

gebe ein wenig nach

AzumiTheFirst 01.08.2015, 12:55

Wenn es doch so wäre. Doch meine Mutter macht ja nicht mal was mit uns sie arbeitet bis 17 uhr am wochenende will das ich aber daheim bin und am abend soll ich dann mit ihr TV schaun das wars ich sitze also das ganze wochenende am laptop und bin allein bis sie von der arbeit kommt 


0
nowka20 02.08.2015, 20:10
@AzumiTheFirst

trauriges schicksal.

bedenke aber bitte, daß sie das geld nach hause schleppt. und was trägst zu zum familienzusammenhalt bei?

0

Sprich Klartext mit ihr.

Estated 01.08.2015, 12:14

Seh ich auch so

0

Was möchtest Du wissen?