Meine Mutter will abschalten (Kloster etc.), wer hat Rat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Happy An!

Unterstütze deine Mutter in dem Wunsch, eine Auszeit im Kloster zu nehmen.
Wenn deine Mutter neue Kraft schöpft, dann tut euch allen das gut - sie tut also auch was für dich, wenn sie dort hinfährt.

Ein Wellness-Hotel und ein Aufenthalt im Kloster sind überhaupt nicht miteinader zu vergleichen.
Ich selbst war gerade 20 Tage in einem so-genannten Top Wellness Hotel. Super Essen, Super Ausstattung, Super Ambiente. Ich hab's genossen, aber keine neue Kraft für zu Hause getankt. :-(

Was hat gefehlt? Mal zur Ruhe kommen, tiefgehende Gespräche mit anderen, denen es ähnlich wie mir geht!

Das sind Dinge, die ein Wellness Hotel nicht bieten kann, die aber wichtig sind.

In einem Kloster war ich - noch - nicht. Ich höre aber immer wieder von Menschen, die dort eine Auszeit nehmen, wie gut es ihnen tut und erlebe diese Menschen auch als ausgeglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von happyAn
05.01.2016, 12:05

Ich weiß nur nicht, wie ich es schaffe, dass sie das auch wirklich macht, da sie mich nicht alleine lassen will...

0

3-4 Wochen ist ja eine relativ lange Zeit wo sie weg wär und du wo anderst hin müsstest. 

Wie wär es den mit kleineren Auszeiten und dafür ein bisschen öfter? Zum Beispiel ein paar Tage in ein wellnes Hotel, oder regelmäßig in ein Thermalbad zum schwimmen, so das sie sich regelmäßig mal einen Tag oder wenigstens ein paar Stunden für sich hätte.

Du könntest ihr auch einen Gutschein für Massagen schenken. Denn oft helfen auch kleinichkeiten sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von happyAn
05.01.2016, 12:04

Danke für deine Antwort ;) das mit den Gutscheinen werde ich einmal versuchen :)

0

Was möchtest Du wissen?