Meine Mutter weiß mich nicht zu schätzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Interessieren würde mich mal, warum Dein anderes Handy kaputt ist?

Ich habe grad mal ein bisschen in Deinen anderen Frage gestöbert und da finde ich von Deiner "Eitelkeit", bei Regen mit dem Fahrrad, "dickem Liedstrich", bis Krankheit bei Deiner Mutter, eine ganze Bandbreite :-/

Weißt Du was, Du bist jetzt mitten in der Pubertät und ich vermute mal, dass dies Dein derzeitiges Hauptproblem ist!

ALLE, die diesen vollkommen natürlichen Prozess durchlaufen, machen schwierige Zeiten durch und die größten "Feinde" in dieser Zeit sind und bleiben bei vielen nun mal die Eltern! Speziell bei Mädchen, richtet sich der Frust ganz oft gegen die Mutter...... ist nun mal so und da müssen Beide einfach durch!

Sich ungeliebt zu fühlen und es auch tatsächlich zu sein, da liegen Welten zwischen! Und mit den Schilderungen der Rivalität unter Geschwistern, könnte man grad bei Pubertierenden ganze Büchereien füllen!

Erschwerend für Deine Eltern kommt ja noch hinzu, dass Ihr 3 Geschwister, zwischen 15 und 17 Jahren ALLE in der Pubertät seid und das ist alles andere als eine leichte Zeit für Eure Eltern :-/

Allein der Gedanke ans "erhängen" und das sogar schriftlich zu formulieren, zeugt für mein Verständnis von einer gewaltigen Unreife! 

Als ich in Deinem Alter war, waren meine Eltern bereits beide verstorben und nun denk doch bitte mal in einer stillen Stunde darüber nach, wie es Dir jetzt ohne Deine Eltern gehen würde oder schlimmstenfalls, einer Deiner Eltern sich erhängt :-/

Deine Gefühle sind für Dich vielleicht durchaus real, das bezweifele ich auch gar nicht. Trotzdem hat man doch mit 16 Jahren auch schon mal ganz helle Momente und bekommt ganz sicher auch mit, dass es anderen noch viel dreckiger geht, oder?

Alles Gute wünsch ich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist auf gar keinen Fall eine Lösung. Ich hoffe also das das nicht ernst gemeint war. Was ist mit deinem Vater? Vielleicht kannst du mit ihm darüber sprechen. 

Kommentar von migmig11
11.09.2016, 16:49

Es war kein Witz, es soll meine Lage veranschaulichen.

Das ist das einzige was mir einfällt damit sie mich beachtet.

0

Aber wenn du dich umbringst, weist du nicht ob deine Mutter dich am Ende beachtet oder nicht. Schätz dein Vater dich wenigstens wert?

Du könntest ja versuchen irgendetwas positives zu machen, dass deine Mutter nicht mehr schlecht von dir denkt. z.B. mal den Müll raus tragen etc.

Wenn du wirklich nicht weiter weist, kontaktiere das Jugendamt die können dir auf jeden Fall weiter helfen.

Ja, komisch. Geht Ihr alle 3 noch zur Schule? Und wie alt bist Du?15,16,oder 17?

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von migmig11
11.09.2016, 16:49

15, 16 und 17.

0

Was möchtest Du wissen?