Meine Mutter weiß es?

12 Antworten

Hallo Indira2004,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode schon seit 3 Monaten hast. 

Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein!

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine. :-)

Alles Gute! 

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Ach Mädchen.. 

Deine Mutter wird es schon vermutet haben, da bin ich mir sicher. Denn es fällt auf das ne Woche keine Unterwäsche in der Wäsche war und das 3 mal in sicherlich halbwegs monatlichen Abstand.

Wäre ich Mutter würde ich mich fragen was ich falsch gemacht habe, das meine Tochter über etwas normales nicht reden kann. Vor allen nicht mit mir. (Das man es den Vater oder Bruder nicht erzählt ist ja verständlich, die können einen da ja auch nicht helfen)

Was ist so schlimm mit deiner Mutter zu reden? Sie kann dir zu den Tagen so viele Dinge erklären, zu mal Mutter und Tochter eine ähnlich ablaufende Periode haben!

ich hab meine Tage noch nicht bin erst 11 bald 12 aber ich bekomm sie bald glaub ich. Warum redest du mit deiner Mama nicht darüber? Ich glaub du traust dich nicht weil du denkst dass sie ein Problem hat damit aber hat sie nicht. Sie weiß alles darüber als Mama und kann dir helfen und raten.

Ich sprech mit meiner Mama immer über so Sachen und ich hab auch immer binden und Tampons für Schule gehen dabei weil es auch da plötzlich passieren kann. Also unbedingt mit deiner Mama reden.

Interessiert mich noch wie alt du bist weil ich bin 11 und hab Tage noch nicht aber warte darauf.

Liebe Sarah...Ich finds Super das du Tampons ,, für alle Fälle,, mit in die Schule nimmst ! Nur bringt dir das ja nichts wenn du noch nie damit geübt hast !?  Wenn's dann soweit ist... grigst in nicht rein ! So wie die meisten Mädchen die das nicht geübt haben ! Darum würde ich an deiner Stelle schnellstens anfangen mit Tampon einführen zu üben ! Sonst kanns passieren das du zum Beispiel beim Schulschwimmen nicht mit machen darfst...Nur weil du immer noch nicht weißt wie man den Tampon am besten in die Scheide bekommt ! Das willst Du doch nicht oder ?

1

Gutes Versteck fürs Tagebuch

Hey ihr lieben, Zu allererst mal Danke für eure tollen Antworten auf meine Casting-Frage. mein jetziges Problem:ich schreibe Tagebuch. doch in meinem Zimmer gibt es keinerlei versteck Möglichkeiten. ich habe eine schmuckschatulle mit geheimfach,doch das kennt meine Mutter. unter die Matratze geht nicht, weil man bei mir durchs lattenrost sehen kann. und meinen Schrank räumt meine mum öfter auf. Wo würdet ihr eure Tagebücher verstecken? LG

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter am besten, dass ich meine erste Regel habe?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe heute Nacht meine erste Regelblutung bekommen. Meine Mutter und ich sprechen eigentlich nie über solche Sachen wie Pubertät und die Regelblutung. Außerdem habe ich kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter (wir haben oft Streit). Ich will auch nicht, dass mein Vater das erfährt, weil er sich wahrscheinlich drüber lustig machen würde, aber meine Mutter erzählt meinem Vater wircklich alles und ich glaube, dass sie dann abends vor dem Fernseher gemeinsam über mich lachen werden (so sind meine Eltern leider) :-(.

Wie soll das ich das meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Mutter schnüffelt warscheinlich im meinem Handy rum - Rächen?

Hi, ich bin 15 und schreib halt relativ viel SMS und wenn meine Mutter fragt mit wem ich schreibe, sag ich ihr das meistens nicht, weil ich finde ,dass es meine Privatsphäre betrifft und sie nichts angeht.

Und heute wusste sie auf einmal mit wem ich immer schreibe und so, deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass sie an mein Handy gegangen ist. Ich hab sie dann gefragt woher sie das weiß und dann meinte sie nur 'Ist doch egal' und hat gelacht.

Ich finde das es echt das aller letzte ist und ich bin jetzt auch richtig sauer auf sie.

Deswegen wollte ich mich irgendwie an Rächen. Ich könnte natürlich auch an ihr Handy gehen, aber da werde ich eh nichts besonderes finden. Hättet ihr vielleicht eine Idee?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich habe meiner Mutter nicht gesagt das ich meine Tage habe und jetzt hat sie meine Binden gefunden!

Hallo, ich hatte bisher 1x meine Tage... Ich habe es meiner Mutter nicht gesagt und mir heimlich Binden gekauft. Ich hatte die benutzten Binden dann in eine kleine Tüte gepackt, damit meine Mutter es nicht über den Müll rauskriegt. Die vollgebluteten Unterhosen hab ich auf mein Bett gepackt und gesagt unsere Hündin hätte sie voll geblutet, da diese gerade läufig war. Jetzt hat sie die Binden aber gefunden, da ich vergessen hatte sie in den Müll zu scmeißen o.O. Sie hat mich noch nicht drauf angesprochen, weil ich sie heute Abend noch nicht gesehen habe... Die Tüte mit den Binden lagen dann einfach so in meinem Waschbecken. Jetzt weiß ich nicht wie ich morgen wenn ich sie beim frühstücken sehe reagieren soll... Ob ich sie drauf ansprechen soll... Ob sie sauer oder enttäuscht sein wird und und und ;(

Im Nachhinein war es so dumm von mir es ihr nicht zu sagen, weil ich ja eigentlich über alles mit ihr reden kann... ;( Ich versteh auch gar nicht mehr warum ich das ihr nicht gesagt habe.... Wie soll ich jetzt mit der ganzen Geschichte umgehen???

Lg Luisa

P.S.: Ich bin 12

...zur Frage

Mutter hat mich angesprochen?

Meine mutter hatte mich drarauf angesprochen das sie immer verklebte Unterhosen, und auch socken findet im zimmer sie räumt manchmal einfach auf!

Und mir ist es peinlich brüder etc wissen es auch jetzt!

Was kann ich tun, wie kann ich es tun das es nicht auf fällt ich tu meine socken immer über den penis und dann los gehts, der effekt ist mega... Was soll ich tun!

Junge > 15!

...zur Frage

Mutter wegen Tampons fragen?

Hallo, Also, es ist so: Ich (15) habe meine Tage jetzt schon seit über einem Jahr. Ich habe noch nie mit meiner Mutter drüber geredet und sie hat mich auch nie drauf angesprochen. Natürlich weiß sie es mittlerweile wahrscheinlich schon u.a. wegen dem 'Müll' oder dreckigen Unterhosen usw. Da ich mit allem gut zu recht kam, hab ich ihr es einfach nie erzählt. Jetzt möchte ich aber gerne auf Tampons umsteigen. Selber kaufen geht schlecht, weil es in meinem Dorf keinen Laden oder sonstiges gibt. Und es ist doch komisch, wenn ich meine Mutter jetzt plötzlich nach über einem Jahr darauf anspreche, oder? Und auch, wenn's blöd klingt: es ist mir irgendwie peinlich. Also was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?