Meine Mutter versucht immer wieder in meine Wohnung einzudringen mit zweitschlüssel von Nachbarin, lässt mich nicht in ruhe, was kann ich tun?

15 Antworten

Hast du denn schonmal selber Versucht deine Nachbarin darauf hinzuweisen das sie den Schlüssel nicht rausgeben darf das sie diesen in einem Versiegelten Umschlag aufbewaren soll, der nur in Notfällen zu öffnen ist?

Ansonsten können nur deine Großeltern helfen, diese müssen deiner Mutter Hausverbot erteilen und deine Nachbarin Anweisen den Schlüssel nicht an deine Mutter herauszugeben. 

Ich hoffe für dich sie haben auch vom Ausland aus eine Möglichkeit das Anzuweisen. 

Was deine Mutter macht ist Hausfriedensbruch.

Normalerweise betretungsverbot und dann Hausfriedensbruch....

wird ja wohl aber schwierig da die Grosseltern noch da sind und diese nicht einverstanden wären?

auf jeden fall wäre es gut, dich auf dem Polizeiposten beraten zu lassen, ob du da was machen kannst, evlt. wäre es auch sinnvoll der nachbarin der schlüssel wegzunehmen, da sie es ja missbraucht.

Ich würde das Schloss auswechseln und mir eine andere Vertrauensperson für den Zweitschlüssel suchen. Natürlich solltest du auch die Großeltern informieren, dass das Schloss ausgewechselt wurde.

Was möchtest Du wissen?