Meine Mutter versteht mich nicht wirklich?

9 Antworten

Wie wäre es, wenn ihr den Uralub dann zusammen plant in der Gestaltung? Da gibts doch sicher ein paar ganz coole, aufregende Möglichkeiten, die man machen kann.

Ganz ehrlich, solltest du froh sein, wenn deine Mama mit dir Urlaub machen möchte und offensichtlich das Reiseziel soweit entfernt ist, dass man fliegen 'muss'.

Wen dir deine Freunde fehlen kann man wohl daraus schliessen, dass du bisher immer zushause geblieben bist?

Und nur mal so,-... ich war auch nicht gerade happy, als ich mit meinen Eltern in den Urlaub musste- aber als mein Papa viel zu früh starb, hat es mir Erinnerungen gegeben, die ich auf keinen Fall missen will. Nun bin ich heilfroh solche zu haben und sie waren wirklich sehr sehr schön!

Was für eine Art von Urlaub könnte Dir gefallen? Für Deine Mutter ist der Urlaub wichtig zum Entspannen und alleine kann sie Dich mit 13 zu Hause nicht lassen. Vielleicht läßt sich etwas finden, bei dem Ihr beide zu Eurem Recht kommt.

Wenn es am Urlaubsort Fahrräder, ein Schwimmbad, Pferde oder ein Kino gibt, mußt Du nicht alles zusammen mit Deiner Mutter machen, sondern auch für ein paar Stunden alleine etwas unternehmen, und Du bist mit Sicherheit nicht das einzige Kind dort.

Sprich mit Deiner Mutter, was für Euch finanziell möglich ist.

Wenn Du an der Planung beteiligt bist weißt Du auch, worauf Du Dich freuen kannst. Und lernst ganz nebenbei im Internet zu recherchieren, Angebote zu vergleichen und Informationen über den Urlaubsort zu sammeln.

Giwalato

Hey!

Reden ist die Quintessenz bei der Lösung eines jeden Problems. Sie hat Gründe die Reise so unternehmen zu wollen und du hast Gründe dies nicht zu wollen. Setzt euch hin und redet offen und dann kann jeder von euch eine vernünftige und sinnvolle Entscheidung treffen!

Viel Erfolg!

Wie werde ich selbstständig im Elternhaus und was versteht man genau darunter?

Ich bin 23 und wohne noch bei meiner Mutter mit meinem Bruder. Meine Mutter hat uns nicht zur Selbstständigkeit erzogen. Meine Mutter wäscht die Wäsche, bügelt, putzt, geht einkaufen und wenn ich auch was brauche bringt sie es mir mit. Was versteht man unter selbstständig sein wenn man daheim wohnt? Ich erledige schon Sachen selber zum Beispiel Arzttermine. Aber ansonsten zum Beispiel spezielle Sachen einkaufen nur am Wochenende mit meiner Freundin oder ich nehme meine Mutter mit. Weil ich es alleine langweilig ist.

...zur Frage

Ich habe keine lust auf urlaub was soll ich machen?

Meine Familie möchte in den Sommerferien nach Türkei fliegen. Ich möchte nicht mit fliegen weil ich keine lust darauf habe (ich weiß bis dahin ist es noch ganz lange) Kennt ihr einen weg um nicht mit zu fliegen? Weil meine Eltern wollen mich hier nicht alleine lassen. Ich kann auch ganz gut auf mich selbst aufpassen keine Ahnung warum ich hier nicht alleine bleiben darf. (bin 16)

...zur Frage

Darf man mit 16 alleine Fliegen?

Hallo also heute bin ich noch 15 nächstes Jahr aber 16 und will nächstes Jahr in den Sommerferien nach Türkei fliegen. Problem ist jedoch meine Mutter und mein Vater sind mit ihren Familien verstritten und deswegen möchte ich allein fliegen. Ich und meine Tante verstehen uns sehr gut vermisse sie auch sehr. Meine Eltern sind einverstanden das ich alleine fliegen darf. Aber darf man des überhaupt gesetzlich ? Und ich muss auch dann umsteigen. Danke für eure antworten LG

...zur Frage

Wie kann ich einen Flug für eine Minderjährige Person buchen?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte diese Sommerferien alleine nach Italien fliegen. Wie schaffe ich es bei Opodo oder Flüge.de einen Flug so zu buchen das er auf mich läuft und nicht auf meine Mutter?

...zur Frage

Meine mutter zwingt mich zu einem Hobby?

Meine mutter sagt mir das ich bis heute um 10 uhr n hobby finden muss was ich machen will ich bin aber total unsportlich und habe versucht ihr zu erklären das ich keine lust dazu habe aber sie versteht das nicht bitte helft mir ein paar ideen zu finden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?