meine mutter vernchlässigt uns und macht nur noch was mit neuem freund

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 15 Jahren sollte man eine MUTTER haben, und nicht jemand, der nur ihren Freund im Kopf hat. Deine Mutter leidet offentsichtlich selber und fühlt sich nicht gut, sonst würde sie nicht auf dem Sofa sitzen und weinen. Es ist sehr traurig für dich zu sehen, dass sie sich wie ein Teenager benimmt, anstatt EUCH zur Seite zu stehen. Es wäre ganz toll, wenn du dich zu einem Brief überwinden könntest . Traust du dich, diesen Text zu nehmen (ich meine nicht meinen, sondern, dass was du geschrieben hast) und IHR EINEN Brief vor die Tür zu legen oder in die Hand zu drücken??? Sie nimmt euch gar nicht und eure Nöte gar nicht mehr wahr und vielleicht ist es auch gar nicht ihre Schuld, weil sie gerade anders gar nicht kann. Aber wenn du ihr einen handschriftlichen Brief gibst mit dem Inhalt, dann SIEHT sie euch wieder vielleicht. An deinem Brief ist übrigens nichts Beleidigendes oder Schlimmes, du kannst es ihr wirklich 1:1 so geben und am besten handschriftlich.

Das ging mir und meinen Geschwistern genauso. Warte eine Zeit lang ab, dann legt sich das vielleicht wieder, oder sag es deiner Mutter offen und rede mit ihr darüber. Außerdem sind in so einer Zeit deine Freunde sehr wichtig. Lenk dich ab, dann geht es dir besser

Das ist wirklich eine blöde Situation für euch. Eigentlich hilft da nur sich in Ruhe zusammen zu setzen und zu reden. Wenn euch das nicht gelingt, solltet ihr noch jemanden dazu holen z.B. Tante/Onkel, Oma/Opa, Freunde/Bekannte die beide Seiten verstehen und vermitteln können.

Ich kenne das mit diesen "Frauen" Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Frauen , eine ist getrennt seit 2 Monaten, die andere hat jetzt einen Neuen Freund, ich denke dass die beide nur "Männer" im Kopf haben und vergessen die Familienangehörigen, Ja-Ja meine liebe man sagt doch : wenn das Hirn in die Hose fällt dann vergisst man alles andere. Ich verstehe Dich und Dein Bruder, es ist für Euch Junge Menschen auch nicht gut für Eure Zukunft! Was ist das eigentlich für ein Freund, der sollte doch wissen dass Deine Mutter zwei Kinder hat die ihre Mutter brauchen: oder ist das ein Banause der nur kommt weil er "etwas braucht"??? Gruss tschapa

er kommt weil er meine mutter sehen will. klar er weiß das meine mutter kinder hat. ich habe auch noch eine schwester. die ist aber 17 jahre alt und mamas Liebling. sie stört das garnicht, weil sie auch so die Aufmerksamkeit von ihr bekommt. der freund meiner mutter hat den streit zwischen uns auch mitbekommen aber er steht immer auf der seite von meiner mutter und redet ihr immer was ein. also ändert sie da nichts dran weil er das total toll findet.

0

Was möchtest Du wissen?