Meine Mutter vermittelt mir eine falsches Selbstbild Was kann ich dagegen tut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat meine Mutter auch immerzu mir gesagt. Und ehrlich gesagt finde ich das ist mit unter das schlimmste oder das falscheste was eine mutter machen kann. 

Wenn du so selbstbewusst bist gegen deine mutter zu sprechen,dann würdeich es ihr sachlich sagen,dass es dir weh tut, dass es auch nicht besser wird,wenn sie dich nieder macht und dass du möchtest dass sie damit aufhört. Anstatt dich zu trietzen, könnte sie ja mit dir sport machen,nur wenn du möchtest.

Das kann man nicht beurteilen, wenn man weder deine Größe noch dein Gewicht kennt.

Also ich bin 1,70 groß und wiege 73 kg

1
@blondii01

Dann hat deine Mutter recht, dass du ein wenig abnehmen solltest. Du hast nämlich bereits leichtes Übergewicht. Wahrscheinlich möchte deine Mutter nur erreichen, dass du dich mal sportlich betätigst; das wäre bei deinem Gewicht tatsächlich kein Fehler.

1
@putzfee1

Genau .... ein ganzes Kilo zuviel, echt krass schlimm 😞

 

Versuch nicht weiter zuzunehmen!

0

Aufstehen und gehen.

Deine Mutter ist mit sich selber unzufriednen und lässt es an dir aus.

Was möchtest Du wissen?