Meine Mutter verhält sich komisch. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter hat nun Angst, dass sie mal alleine dasteht. Als gesunde Frau hat sie natürliche auch Bedürfnisse, die ihr Kinder nicht erfüllen könnt. Ich meine damit nicht nur Sex sondern auch einen erwachsenen Gesprächspartner und auch der Wunsch nach Absicherung und Sicherheit.

Sie hat jetzt soetwas wie Torschlußpanik. Ihr Kinder seit in ein paar Jahren aus dem Haus und sie wird nicht jünger oder hübscher.

Deine Mutter ist die Erwachsene im Haus. Sie hat das Sagen, daher bestimmt sie die Regeln.

Wenn sie Besuch hat, könntest du auch bei einer Freundin übernachten oder dich ganz in dein Zimmer zurückziehen. Solltest du aktiv werden und ihr diese Chance auf eine neue Partnerschaft verderben, wird das immer zwischen euch stehen. Egal ob es wahr ist oder nicht. Bei ihr entsteht der Eindruck oder sogar die feste Überzeugung, dass du es ihr nicht gönnst. Für den Rest deines Lebens wird sie dir das vorwerfen.

Natürlich mußt du darüber mit ihr reden. Sag ihr, dass du Angst hat. Frag sie, wie du dich verhalten sollst. Sei gegenüber dem Gast höflich. Mehr wird von dir nicht erwartet ... und das du nicht störst. Platze also nicht ins Zimmer. Stell dir vorher schon dein Abendbrot und Getränke ins Kinderzimmer.

Warte erst einmal ab, was passiert. Nicht alle Veränderungen sind schlecht. Eine verliebte, glückliche Mutter dürft auch für euch das Leben einfacher machen.

Warum willst du deine Mutter nicht Glücklich sehen.. Natürlich ist so etwas Schwierig noch dazu weil du Jünger rüberkommst...

Versuch zu denken das du nur das beste für deine Mutter willst... Trotzdem würde ich dir Raten mit ihr offen darüber du Diskutieren, ist nie eine Schlechte idee!

LG Dominik :)

OK, THX C: Ich werde es versuchen :)

1

Red mit ihr darüber :) sag ihr ehrlich was du denkst :) Für eine Mutter steht ihr Kind an erster Stelle, deshalb ist ihr deine Meinung bestimmt sehr wichtig :)

Das mit deinen Eltern tut mir leid😔

Das sie so gereizt und egoistisch ist, ist irgendwie normal schliesslich wurde sie betrogen und belogen das braucht immer seine Zeit bis die Wunden heilen. 

Das jemand übernachtet mit dem kann sie auch eine Freundin meinen oder vileicht doch einen Mann... Sag ihr das es dich stresst das jemand am WE übernachten kommt und sag ihr auch das du sie verstehst gib ihr dieses Gefühl das sie recht hat wütend zu sein zeig ihr wie lieb du sie hast...

Viel kraft wünsche ich dir 

Was möchtest Du wissen?