meine mutter verbietet mir mein hobby.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich doch mit deiner Mutter. Macht einen Kompromiss.Bei der nächsten guten Note die du schreibst, darfst du wieder angeln oder Fussball spielen. Ist schon doof, aber vielleicht denkt sie, dass du durch deine Hobbies zu wenig für die Schule tust.

sie denkt auch an deine Zukunft. Mit einem schlechten Zeugnis bekommt man keine Ausbildung.

Sag ihr, dass es wichtig ist für deinen Ausgleich. Grade Sport zu verbieten ist ziemlich dumm, da Sport die Leistungsfähigkeit beim lernen sogar fördert. Falls die Hobbys schuld an deinen schlechten Noten sind, solltest du dir überlegen, wie du intensiever lernen kannst und die Zeit, die du zum lernen hast auch wirklich dafür nutzen.

Hobbys sind wichtig , nur sollte die Schule schon im Vordergrund stehen . Versprich deiner Mama Besserung , dann wird sie auch einsichtg sein !