Meine Mutter verbietet mir ein DOPPELBETT zu haben? bin 17!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vielleicht will sie ihr 'kleines Mädchen' nicht verlieren. Also vielleicht fürchtet sie, dass du, sagen wir, 'mehr Spaß' mit deinem Freund hast mit einem Doppelbett? Sie will das vielleicht nicht. Aber recht hast du. Stell sie doch nochmal zur Rede, auch wenn sie wütend wird oder ausweichen will! Sag ihr sonst so etwas wie: Das Bett ist mir zu klein! usw.

Du schreibst, ihr müsst auf dem Klappsofa schlafen. Das heißt dann doch, deine Mutter hat nichts dagegen, dass ihr zusammen in einem Bett schlaft. Es ist deshalb kein Grund ersichtlich, weshalb deine Mutter nicht möchte, dass du dir ein breiteres Bett kaufst. Kläre zunächst, was ihre Beweggründe sind. Wenn du sagst "sie regt sich total auf wenn ich das Thema anspreche, das ein Doppeltbett her muss", dann klingt das als forderst du nur anstatt auch auf deine Mutter einzugehen.

sicher gibt es auch andere möbelhäuser bei euch in der ecke.

ich persönlich war gestern bei ikea und war von der qualität enttäuscht, egal wo ich geschaut habe.

zum anderen gilt nach wie vor der taschengeldparagraph, das heisst, deine mutter kann dein einkäufe wieder umtauschen, wenn sie einen gewissen wert haben.

ncith zu vergessen, das deine eltern das hausrecht haben und sogar verbieten könnten, das dein freund bei dir übernachtet.

ostrettich 28.06.2013, 11:41

hast du auch die frage verstanden?

0
larry2010 28.06.2013, 11:47
@ostrettich

ja.

wenn die mutter etwas dagegen hat, ist das pech. dann wartet man, bis man auszieht

0

Nunja. Entweder alleine hin und kaufen oder überreden. Anders gehts nicht. Versuchs mal nicht mit deinem Freund zu begründen sondern mit DIR IST DAS ZU KLEIN .. sie sollte das schon verstehen. Ging mir aber auch so. Bin jetzt 18 und habe endlich ein großes.

Leider ist sie immer noch dein Vormund und da du zuhause wohnst, schätze ich, kann man da schlecht was machen ..

Es gibt noch andere Möbelhäuser als IKEA, nur so am Rande..

Frag sie doch mal was sie für ein Problem mit nem Doppelbett hat, sie hat dir ein kleines Bett gekauft um dann sagen zu können "du hast doch erst ein Bett bekommen". Sie hat wsl Angst dass du erwachsen wirst oder so. Sprich sie mal ruhig drauf an und bitte sie, dir den Grund zu sagen. Denn ins Ungewisse diskutieren bringt eh nur Ärger.

RatinderTat200 28.06.2013, 11:35

aber da ich es mir selbst kaufen muss, bleibt mir nur Ikea, da ich dort die günstigste Variante gefunden habe. Trotzdem Danke

0
larry2010 28.06.2013, 11:40
@RatinderTat200

das meinst du nur, bis du es gesehen hast.

vergiss nicht, das andere möbelhäuser dir das bett selbst aus dem lager holen und wenn zeit ist, soagr beim einladen helfen.

man meint nur, das man spart, wennman bei ikea einkauft

0

Falls deine Mutter aus Angst handelt, dass ihr Sex haben könntet, nur mal so, das ist auch in einem kleinen Bett oder auf einem Klappsofa möglich lach. Also verstehe ich ihr Problem nicht, versuche in einer ruhigen Minute mit ihr zu reden oder mit engeren Verwandten, die dich zum Möbelgeschäft begleiten könnten.

es geht nicht um das bett..sie mag sich nicht vorstellen, dass ihr zwei da sex habt..und hält sich in der illusion, dass du noch ihr kleines mädchen bist, dass im einzelbett schläft. also musst du ihr zeigen, dass du erwachsen wirst, sie begreift das noch nicht..frag sie mal warum sie das kleine bett gekauft hat...und sich gegen eine anschaffung eines großen so sträubt..

Kauf dir ein 140cm breites Bett. Das reicht für zwei und nimmt nicht so viel Platz weg ;)

RatinderTat200 28.06.2013, 11:33

Es geht ja um so eins :)

0

Wenn du das Bett selber kaufen könntest kannst du ja Freunde/ Verwandte / Eltern von Freunden fragen ob sie dich zu Ikea fahren

stell doch einfach dein altes bett und dein neues nebeneinander...

du hast aber internet, also bestell eins online und lass es liefern!

RatinderTat200 28.06.2013, 11:33

aber nicht Ikea. .

0
Sylkrys777 01.07.2013, 11:08
@RatinderTat200

wieso? ich hab auch schon bei ikea bestellt und... es wurde geliefert? irgendwas war da aber... extrem hohe lieferkosten? ist aber an die 10 jahre schon her...

0

Du hast aber das Recht!

Was möchtest Du wissen?