Meine Mutter verbietet mir den Kontakt zu meiner Schwester .Darf sie das?Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Valessia, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen & mich extra hier angemeldet um dir zu schreiben weil ich genau das selbe Problem habe! Ich bin auch in deinem Alter und meine kleine Schwester ist 8 Jahre. Ich würde dir gerne privat schreiben, allerdings weiß ich nicht wie das hier geht! Vllt können wir mal mtieinander schreiben? Mich macht die Situation ziemlich fertig und vllt tut es uns ganz gut mit jmd darüber zu sprechen, der das selbe Problem hat?! Liebe Grüße Stella

ja darf sie, denn sie hat das sorgerecht. wenn du deine schwester bei deinem vater sehen darfst, dann freu dich. vorrangig hat er sorgerecht, du weniger. sprich mal mit deinem vater.

timbatal 02.04.2012, 13:53

quatsch lol. vorrangig hat er das umgangsrech, du weniger - so meinte ich das^^ berate dich doch mal mit deinem vater wie du auch an etwas umgangsrecht kommen könntest. wichtig hierbei ist der umfang an umgang den du in der jüngeren vergangnheit hattest, nicht was vor drei jahren war. zur not könntest du dir das einklagen. ob dies allerdings dein verhältnis zu deiner mum bessert wage ich zu bezweifeln.

0

bearbeite halt deine Mutter! Solange bis sie nachgibt. Sag du hast das REcht dazu.

Valessia1990 02.04.2012, 12:16

farf ich das weil ich möchte nichts machen was ich nicht darf und meiner schwester schaden ...

0

Bring das vor Gericht oder frag mal die Leute, die für sowas zuständig sind, und bleib dran, sowas ist wichtig!

Valessia1990 02.04.2012, 12:13

danke aber ich habe angst wenn ich zum jugendamt gehe das meine schwester leiden muss weil meine mutter nicht gerade die beste mutter war....

0
Valessia1990 02.04.2012, 12:17
@grinsekatze1

das habe ich mir auch wie oft überlegt aber sie war eher schlecht zu mir als zu ihr war darmals mit 14 zum jugendamt gegangen und die haben mir nicht geholfen

0
grinsekatze1 02.04.2012, 12:19
@Valessia1990

Ich würde es nochmal probieren, die müssen einem auf jeden Fall zuhören und sonst frag da nach, an wen du dich sonst wenden musst!

0
Valessia1990 02.04.2012, 12:22
@grinsekatze1

ok ich versuche es mit dem Jugendamt hab nur angst das sie in ein heim kommt oder so....werde euch schreiben was die gesagt haben auf dem jugendamt

0
Valessia1990 03.04.2012, 12:16
@Valessia1990

die haben gesagt das man da nichts tun könnte .weil meine schwester nicht volljährig sei......

0

Frag doch mal das Jugendamt. Deine Schwester hat ja auch Rechte...

Valessia1990 02.04.2012, 12:19

ja aber sie wird erst neun.....

0
Ladenstuebchen 02.04.2012, 12:23
@Valessia1990

Ja deswegen. Auch mit 9 Jahren hat sie Rechte, z. B. auf den Umgang mit dem Vater. Ich weiß aber nicht, wie das bei Geschwistern ist. Vielleicht können sie ja auch vermitteln. Mutter sagt nein, Vater sagt ja. Was möchte das Kind?

0

Deine Mutter scheint wohl eine ziemliche Tyrannin zu sein?

Valessia1990 02.04.2012, 12:16

ja das stimmt......

0

Was möchtest Du wissen?