meine mutter verbietet mir auf eine feier zu gehen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Saaagtmal ... wart ihr alle nie 13 und habt ihr nie bei Freunden übernachtet ?! Versuch doch mal mit ihr ruhig zu reden - nicht auf die ICH WILL ABER! Schiene sondern versuch ihr klar zu machen dass Du zwar erst 13 bist aber auch nicht dumm und kein Kind mehr sondern eine Jugendliche ... Und dass Du auf Dich aufpassen kannst und das Schulkameraden etc sind und keine Wildfremden! Sie kann ja auch vorher mit den Eltern reden wenn sie das beruhigt und Du hast ja sicher auch ein Handy da kannst Du sie ja anrufen damit sie merkt dass Du nicht betrunken bist oder sowas ...

Aber die Leute haben recht: Wenn Sie es verbietet - dann hast Du Pech gehabt ;)

heutzutage gibts aber auch schon schwangere 11jährige...

0
@Carox333

Klar und volltrunkene 12 jährige etc ... Böse Welt ... Aber meiner meinung nach entsteht das weil die Eltern sich keine Mühe mehr geben ihren Kids was zu erklären und sie aufzuklären sondern einfach nur noch mit Alibiverboten um sich werfen - ich bin der letzte der was von antiautoritärer Erziehung hält ... alles was ich sage ist dass stumpfes Verbieten die Sache noch schlimmer macht ... Kein Zufall das Polizistenkinder die größten K*ffer und Pfarrerstöchter die größten Schl**** sind (natürlich nicht alle bevor ich jetzt gesteinigt werde es geht ums prinzip!) Und ohne Dich angreifen zu wollen aber Du bist 19 und stolze Mama wie Du sagst oder ? Haben Deine Eltern Dir jetzt zuviel oder zu wenig verboten ?!

0
@BioHaze

eher zu viele, wenn ich 5 min. ma zu spät kam, hab ich gleich hausarrest für das ende meines lebens bekommen..oder weil ich nen kajal zum anmalen benutzt hab und mein vadda dachte, das ich in der grufti-szene bin oO. aber irgendwo sollte es doch grenzen geben. ich mein, bis 10 jahre hab ich auch bei nem kumpel übernachtet, aber da waren wir noch kinder. man muss es ja nicht gleich herrausfordern. und ich bin mit 17 mutti geworden, weil es sich eben ergeben hat. ich habe daran schuld, ich trage die konsequenzen und habe es bis heute keinen tag bereuht mich so entschieden zu haben. und wer ist stolz darauf eine mutti zu sein?

0
@Carox333

Wie gesagt das war kein Angriff und man sagt doch "stolze eltern" ;) Und Schuld ist daran keiner - solange Du es nie bereut hast wirst Du bestimmt ne tolle Mama sein und ein glückliches und zufriedenes Kind großziehen :)

0
@BioHaze

sicherlich, aber es hätte aber eben nicht mit 17 sein müssen und mit 13 muss es erst recht nicht sein.

0
@Carox333

Du verstehst meinen Punkt überhaupt gar nicht oder ?! :( Als würde ich dem widersprechen -.-

0

Sag du schläfst bei jemandem zb. deinem vater in meinem fall oder ner alten freundin ! ;) so hab ichs hinbekommen mit 14 in clubs zu gehn ;) meine mutter weiß es bis heute nicht ^^ das klappt wenn man etwas schauspielern kann :)

sam

Bin zwar n junge aber eines kann ich dir sagen wen ihr schlaft ist das doch nix schlimmes du darfst nur nicht viel alcohol trinken am besten gar nix aber meistens ist es so das da eh nix passiert Vllt knutschen und so aber Sex Nee glaube ich nicht mit 13 Sag das da auch FreundinEn von dir bei sind und das da nichts getrunken wird

Was soll daran schlimm sein?

Ich würd sagen , wenn deine Mudder die Eltern von denen kennt, und weiss, wohin du gehst, isses ok.

Da hat Sie mal recht, würde meiner 13 Jährigen Tochter so was auch nicht erlauben.

Deine Ma hat Recht, ich würde es auch nicht erlauben

Wenn du sagst, du würdest lügen, dann wird dort auch was passieren ! ;)

nein würde es nicht aber da gehen so viele hin

0

geh einfach schaiss doch auf die des hab ich auch immer so gemacht

würde ich meiner 13-jährigen tochter auch nicht erlauben..

...und Du weil Du noch weisst was Du in dem Alter alles mit Dir hast machen lassen :D

0
@Carox333

Ja aber dann weisst Du doch auch noch genau, das man keine Übernachtung braucht um Schei*se zu bauen ... wie war das Leben ist das was passiert während Du andere Pläne schmiedest :) Glaubst Du wirklich dass Du was verhindern kannst indem Du willkürlich mit verboten um Dich wirfst - oder machst Du es damit verlockender ?! ;)

0
@BioHaze

aber doch nicht mit 13. ich würde meine tochter dabei jedenfalls nicht noch unterstützen.

0

Naja ich finde das gerecht wer weiß was die mit dir machen

Du weil Du weisst was Du in dem Alter gerne gemacht hättest ...

0

Was möchtest Du wissen?