Meine Mutter verbietet Freiflug für Wellensittiche ?

9 Antworten

Ein unmögliches Verhalten! Wieso schafft man sich die Tiere an, wenn man sie dann nicht artgerecht hält? 

Bedecke den Boden mit Zeitung, dann kannst du alles problemlos entfernen. Das geht so einfach! Keine 5 Minuten! Und ohne Freiflug entwickeln sie Verhaltensstörungen, das ist bewiesen. 

Wenn du allerdings deine Mutter gar nicht umstimmen kannst, dann würde ich an deiner Stelle die Vögel in ein besseres Zuhause abgeben.

Lg Hermelien

Super Antwort, sehe ich ganz genau so.

0

Ich denke ich werde sie auch abgeben. Sie haben ein besseres Leben verdient.

0
@Tierfreak3

Das ist eine sehr unegoistische Entscheidung! Super, dass du sie getroffen hast!

0
@Tierfreak3

Ich bin etwas spät, aber war gerade ein wenig erstaunt. Man sieht selten Leute, die so unegoistisch wie du handeln! Deine Wellensittiche werden es dir danken. :)

0

Das Verhalten deiner Mutter ist unmöglich. Wie kann ein Erwachsener sich so anstellen wegen ein paar Kothaufen? 

Es ist dein Zimmer, ich würde mir da nicht reinreden lassen. Vermutlich hast du als Kleinkind auch Dreck verursacht. Dann müsste sie eigentlich wissen, dass Lebewesen Arbeit machen und Bedürfnisse haben. 

Mach den Dreck halt selber weg. An den Stellen kannst du Zeitungspapier oder Küchentücher auslegen. Wenn die Vögel nicht fliegen dürfen, wäre es besser, du gibst sie ab. 

Vielleicht könntest du eine große Voliere kaufen.

Den Käfig, den du schon hast reicht zwar aus aber da die Wellis keinen Freiflug bekommen würde ich dir eine große Voliere empfehlen, damit sie in der Voliere fliegen können und viel platz haben ;)

Natürlich müsstest du den Platz dafür haben.


LG


Wie groß muss ein Käfig für 4 Wellensittiche sein?

Hey :)

Ich würde mir zu meinen zwei Wellis gerne noch zwei dazuholen, aber ich bin mir nicht sicher ob dieser nicht zu klein ist. Für drei wäre das vielleicht ok...

Sie bekommen so oft es geht (möglichst jeden Tag) Freiflug.

Wie groß muss ein Käfig dann sein?

...zur Frage

Wie gehen die Wellensittiche wieder in den Käfig?

Hey Community ! Meine beiden unzahmen Wellis habe ich zum zweiten mal ihren 5 stündigen freiflug gelassen. Naja schön und gut aber jetzt sitzen sie auf dem Balken und fliegen nicht wieder in den Käfig .. Also wie kriege ich sie , ohne das ich sie zwingen muss in den Käfig zu gehen? Ich habe keine lust das sie da die ganze Zeit sitzen! Und jetzt schreibt nicht das ich sie gar nicht raus lassen soll!

LG Pupaley ♥

...zur Frage

Ist dieser käfig für Wellensittiche geeignet?

Hallo ich wollte mir in nächster Zeit Wellensittiche kaufen und suche zurzeit einen artgerechten käfig für 2 Wellensittiche
Diesen käfig habe ich im internet gefunden und wollte fragen ob er geeignet ist :
http://www.zooplus.de/feedback/shop/vogel/kaefig/kanarie/vogelkaefig/203149

Die maße sind : L:76cm B:45,5cm H:46cm

Der käfig hat gute bewertungen und ich habe selbst gelesen das die länge und breite viel wichtiger ist als die höhe, jedoch ist der käfig nur 46cm hoch. Denkt ihr der käfig ist zu klein ?

...zur Frage

Ist dass nicht Tierquälerei?.?

Hallo Community, Da ich Wellensittiche bekomme,sammele ich auch infos aus dem internet, hier und da.Ich habe auch mal in der Klasse herumgefragt wie sie sich um die Wellis so kümmern.Den Freiflug hab ich schonmal aus dem internet gelesen aber mein Freund sagt dass seine Wellensittiche ohne Frei Flug auskommen können.Als ich dass hörte bin ich klar zu ihm nach Hause und gesehen dass seine Wellensittiche einen käfig haben der so ungefähr 90 cm lang ist.Seine Vögel bekommen bei DIESEM Käfig keinen Frei Flug...Tierquälerei oder nicht?? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie viel Freiflug brauchen Wellensittiche?

Ich kaufe mir bald einen Käfig für Wellensittiche mit den Maßen 80cm 100cm 150cm (breite, länge, höhe). Wie viel Freiflug brauche sie am tag, immerhin sind es nur 2 Wellis und ich finde der Käfig ist relativ groß. Wie lang lasst ihr eure fliegen??

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?