Meine mutter und schwester streiten sichh sehr oft und meine schwester hört seit einem jahr garnicht mehr auf meine mom und es wird immer schlimmer seitdem sie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sag beiden, dass du es nicht einsiehst, dass du zum Opfer von deren Streit wirst und dass es dich psychisch sehr belastet, wenn es die ganze Zeit nur Streit gibt.

Zieh dich auf keinen Fall zurück und versuch auch auf keinen Fall das  gute Geschwisterkind zu sein oder deine Schweser sozusagen auszugleichen. Für die Disharmonie ist sie vernatwortlich und nicht du.

Mach dir keine Hoffnungen, dass das Wort von deinem Vater langfristig etwas ändert, das zieht villt ein paar mal aber auch gegen den wird deine Schwester rebellieren.

Wenn sie nicht auf dich hören oder nicht beachten mach dich nicht klein sondern fange einfach an mit zu streiten und zu versuchen deine Interessen durchzusetzten, denn wenn du es nicht tust wird es keiner für dich machen.

Ich habe selbst so meine Erfahrung mit einer großen Schwester gemacht, die die ganze Zeit Streit mit den Eltern provozierte.

Dankeschön für die antwort sehr nett von dir.:|

0

Sag es ihm! Deine Schwester hat da ja nicht so hilfreiche Freundinnen (Anscheinend) Das solltest ihr klären.

Dankeschön :/

0

warum :/ ? Ihr schafft das schon

0

Was möchtest Du wissen?