Meine Mutter und meine Schwester rauchen. Was soll ich machen?

7 Antworten

Wenn es dich sehr stört musst du dich ebem zusammenreißen und mit ihnen das Thema Zigaretten diskutieren. Die werden ganz sicher nicht böse deswegen sein. Aber die Hauptsache ist, dass du nicht mit dem Rauchen anfängst.

Also wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast könntest du ihn auch bitten zusammen mit ihnen zu reden. Aber es ist schließlich deine Familie, du wirst sie sicher darauf ansprechen können! Hauptsache du fängst nicht mit dem Rauchen an.

Machen kannst Du da nix außer es selber zu schaffen clean zu bleiben.

Warum heimlich? Deine Mutter ist ja schliesslich erwachsen!

Trotzdem würde ich mit beiden drüber reden!

Ich glaube, weil sie ein Vorbild für uns sein will und kein anderer in unserer familie raucht

@BenWe

Ah, okay. Verstehe! Das ist natürlich ein Problem!

Aber vielleicht kannst du ja mit beiden reden, ohne dass die restliche Familie etwas davon mitbekommt!

Vielleicht kannst du beide dazu bewegen, endgültig die Finger davon zu lassen!

Wäre noch interessant zu wissen, warum beide rauchen?

Wovor Angst? Sprech die halt darauf an..