Meine Mutter und mein Vater sind ein wenig miteinander verwandt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt nicht, daß bei naher Verwandtschaft der Eltern die Kinder unweigerlich geschädigt werden.

Viele glauben das deshalb, weil bei Inzest über sehr viele Generationen solche Folgen eintreten können und auch - man kennt das von manchen Adelsfamilien - eingetreten sind; aber selbst bei einmaliger Geschwisterehe (also viel viel näher, als hier) kommt das normalerweise nicht vor.

Mach Dir also keine Gedanken und laß Dich von dummen Kommentaren nicht verunsichern.