Wie kann ich meine Mutter dazu überreden, dass ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin selber 14 und habe mir zum Geburtstag ein Bauchnabelpiercing gewünscht(das ich auch bekommen habe). Meine Mutter hat gesagt, dass ich es mir genau überlegen soll, da man den Einstich wahrscheinlich für immer sehen wird. Vor meinen Geburtstag war das kein gutes Thema, aber als ich dann 14 war, habe ich es öfters angesprochen. Mein Tipp : Warte bis du 14 bist und beginne dann erst davon zu reden. Versuche Argumente zu finden, warum du den Piercing haben solltest. Meins war z.B., dass meine große Schwester ein Nasenpiercing mit 14 bekommen hat. Dieses Argument fand meine Mutter, schätze ich am überzeugesten. Vielleicht hat eine Freundin von dir ja dann auch schon ein Piercing. Wenn deine Mutter meint, dass es sich schnell entzünden wird, dann sag ihr, dass wenn es wirklich entzündet sein sollte, du sofort zum Piercer fährst. Versuch ihr zu versprechen, dass du mindestens 6b Monate wartest bis du den Stecker wechselst. Ich weiß, dass man so schnell wie möglich einen neuen haben will. Wenn es dann soweit ist, dann beschäftige dich mit diesen Thema. Frage Freunde, Familie, Bekannte, wo sie ihr Piercing gemacht haben lassen. Vertraue bei der Wahl des Studios nicht auf Kommentare im Internet. Du musst deiner Mutter zeigen, dass du das Piercing wirklich haben willst. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, deine Mutter zu überstimmen :)

Bist du verrückt??

Du bist 14! nicht 18. Bauchnabelpiercings tun verdammt weh und entzünden sich sehr schnell. Wenn irgendetwas schief geht hast du da noch monatelang Spass dran. Und das nicht im positiven Sinne.

Außerdem wirkt so ein Piercing schnell billig und wird von arbeitgebern nicht gerne gesehen. Außerdem kannst du mit 14 noch gar nicht wissen, was du wirklich willst. schöne Grüße an deine Mutter, ich verstehe sie seehr gut. Lass es sein.

Gruß imakeyourday

Kommentar von Klonk
24.01.2016, 19:52

Stimme dir zu, aber ich denke, die wenigsten Arbeitgeber würden den sehen, oder?!

0
Kommentar von schaemkind
24.01.2016, 19:53

Woher weist du das sie weh tun?

Meine schwester (15) hat auch einen, sie meinte nie das es weh tut

0

Sag ihr einfach wenn nicht machst du es dir eh mit 16

Frage sie, ob dus zum Geburtstag kriegst und wenn sie nein sagt akzeptierst du es eben und wartest, bis du 18 bist.

Du musst sie nicht überzeugen, denn sie wird eh nein sagen. Und du bist 14!!

prinzipiell führt man dann immer argumente für das auf was man will...aber bei einem piercing fallen mir keine ein sorry

Was möchtest Du wissen?