Meine Mutter stalkt mich über Facebook

13 Antworten

Deine Mutter hat nicht das Recht, dich über Facebook zu überwachen. An deiner Stelle hätte ich wsh. auch reagiert. Allerdings hättest du, statt sie als Freundin zu löschen, auch einfach begrenzte Sichtbarkeit für sie einstellen können.

Das habe ich. Ich weiß nicht, wie sie den Like sehen konnte. Aber sie hat's mir gezeigt und war sauer.

0

Seine Mutter hat alle Rechte: Sie ist die Erziehungsberechtigte !

0

Jeder hat das Recht jedes Facebookmitglied zu "überwachen" wie du das nennst. Durch die Registierung hast du auf deine Privatsphäre verzichtet. Selbst deine privatesten Bilder die du hochlädst darf Facebook weltweit nutzen und verkaufen.

0
@Jorgfried

Ich rede auch eher vom moralischen Recht, nicht vom juristischen :). Wenn du eh schon begrenzte Sichtbarkeit eingestellt hattest, echt blöd gelaufen. Hast schon richtig gemacht, dann hätte ich sie auch gelöscht!

0
@Lichtpflicht

Löschen hilft nicht gegen Kontrolle - auch nicht gegen Netzabschaltung.

0

Deine Mutter hat völlig recht. Wenn auf deiner Seite ein Hakenkreuz erscheint - woher das auch immer stammen mag, bist du dafür verantwortlich, was dir nach deutschem Recht ne böse Anzeige einbringen kann. Deiner Mutter übrigens auch, da sie als Anschlußinhaberin unter Umständen mithaftet. Wundere dich also nicht, wenn ein böser Brief kommt und sie dir deshalb das Internet für Monate abschaltet.

ich finde, es ist deine sache was du im Interet machst. Und deine Mama sollte dich schon gar nicht stalken! Und wenn sie das unbedingt braucht, sollte sie das für sich behalten :)

Wenn er 18 ist UND seinen eigenen Internetanschluss hat, erst dann ist es seine Sache. Bis dahin hat die Mutter nicht nur das Recht sondern die Pflicht, zu kontrollieren, was an ihrem Internetanschluss passiert.

0

Wenn sie dich so ärgert, dann lösch und blockier sie doch. Ich denke wenn sie das nicht verstehen will, dann hat es keinen Sinn. Natürlich ist es richtig wenn sie dich stört. Ich finde es persönlich nicht richtig wenn sie dich stalkt!

Naja, sie macht sich eben Sorgen. Ich habe auch keinen in der Familie drinnen und würde auch nie jemanden adden, weil ich ihnen das nicht antuen will mein wahres ich kennen zu lernen. Also erklär ihr einfach das du es nur geliked hast und die Sache hat sich.

Wenn ich mit meiner Mutter ernst reden könnte, wäre das ja kein Problem. Ich bekomme wegen jedem Bisschen Ärger und dann war's das. Sie versteht mich nicht und wird es auch nie tun.

0
@Lukas313

Gut dann blockier sie und sag ihr du hast dich bei Facebook angemeldet wenn sie dich nicht mehr findet, dann ist sie beruhigt und du hast deine Ruhe ;)

0

Was möchtest Du wissen?