Meine Mutter spioniert mir nach

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ´ Dein Zimmer ab, bevor Du gehst! Und klär´das vorher mit Deiner Mutter! Frag´sie, warum sie das macht und ob sie kein Vertrauen zu Dir hätte, dass sie das bleiben lassen soll und Du ein Recht auf Privatsphäre hast! Ich bin ja sonst eher für die Mütter, aber wenn das stimmt wie Du sbeschreibst, geht sie eindeutig zu weit!

Vielen Dank für den Stern! LG, gina

0

Rede mit deiner Mutter, frag sie, warum sie das macht! Hat sie irgend einen Grund, dir zu misstrauen? Oder hat sie nur ein übermächtiges Kontrollbedürfnis? So oder so, sieh zu, dass nichts rumliegt, was sie nichts angeht. Und bitte sie, dir deine Privatsphäre zu lassen!

Weiß es dein Vater? Ich würde ihm das erzählen und dann soll er und auch du mit deiner Mutter reden, sag ihr du brauchst auch privatsphäre,(Gibt es einen besonderen Grund wiso sie deine Sachen anschaut) wenn das nichts bringt würde ich wichtige sachen von dir einsperren. Viel Glück

Mutter geht an meinen Schrank und zieht meine Sachen an

Letztens als ich von der Schule kam,merkte ich das mein Schrank offen war und mein Vater meinte dass meine Mutter meine Hosen angezogen hat -.- Als ich gemeckert habe ,dass die da nicht dran gehen soll meinte mein Vater :Du hast nichts zu melden und wir gehen an deinen Schrank wann wir wollen.Oder so ähnlich.In meinem Schrank sind aber Sachen versteckt die keiner sehen soll und ich finde das nicht gut,dass die einfach meine Sachen anzieht und meinen Schrank durchwühlt -.- Zimmer oder Schrank abschließen kann ich nicht. Die war dann am angeben dass ihr meine Hosen passen und so -.- Das nervt und ich finde es eklig,wenn die meine Sachen anzieht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Meine Mutter hat einen sehr wichtigen Brief weggeschmissen! Was soll ich jetzt machen?

Hallo, meine Mutter hat ausversehen einen verdammt wichtigen Brief weggeschmissen! Ich brauch ihn unbedingt für mein Praktikum sonst bekomm ich es nicht... Im Müll hab ich schon geguckt, aber meine Mutter hat den Müll schon weg gebracht... Und von jemandem kopieren geht auch nicht, weil alle schon den Brief abgeben haben! Ich weiss grad echt nicht was ich machen soll... Meint ihr die von meinem Praktikum verstehen das? Was soll ich denen sagen? Wenn ich sag das der Brief weggeworfen wurde, macht das doch voll den schlechten Eindruck?

...zur Frage

Meine Mutter ist kontrollsüchtig und zwingt mich zur Religion + erlaubt mir wenig?

Hallo. Ich fühl mich in letzter Zeit alleine und abgeschottet. Ich sitze nur zu Hause am Handy, weil ich eh nichts anderes bzw. nicht mal das machen darf. Meine Mutter ist absolut kontrollsüchtig. Manchmal sehe ich sie sogar wie sie ins Zimmer meiner Schwester geht und ihre Sachen durchwühlt, in Bücher liest (z.b Tagebuch). Ich habe sogar schon miterlebt, wie sie zu meinem Vater sagte er soll zu dem Ort fahren, wo sich meine Schwester mit ihrer Freundin verabredet hatte um zu gucken, was sie da machen. Ich weiß, dass es auch bei mir so ist. Außerdem darf ich bei Freunden nicht übernachten oder ALLEINE in eine andere Stadt fahren um z.b mit Freunden was zu machen. Ich würde so gerne mal z.B in eine Eissporthalle ALLEINE. Aber meine Mutter macht sich viel zu viele Sorgen. Außerdem zwingt sie mich 5 mal am Tag zu beten und ich darf so viele Sachen nicht, die alle meine Freunde dürfen. Ich fühl mich einfach so unfair behandelt. Ich habe auch dadurch garkeine Lust mehr mich mit meinen Freunden zu verabreden. Mit meiner Mutter über diese Dinge zu reden geht 100 % nicht und außerdem kommt sie jeden Tag gefühlt 100 mal in meinem Zimmer, um zu gucken was ich mache. Ich bin immer mit meinen Eltern und habe garkeine Zeit für mich alleine, da ich auch sowieso nie lange rausdarf, abgesehen davon ja nichtmal aus der Stadt und unsere Stadt ist sehr klein. Ich habe die Schnauze voll und ich darf einfach nicht sein was ich sein möchte. Ich darf nichts erkunden. Ich darf das nicht, ich darf dies nicht. Sie guckt glaub ich zuviele Krimifilme. Sie hat so übertriebene Angst, dass mir was passiert. Was kann ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe keine Lust mehr auf das Leben in Gefängnis.

...zur Frage

Meine Garage wurde als Mülllager benutzt, was tun?

Hallo an alle! Meine Mutter auf Bitten einer Freundin ihr zugestimmt, dass diese bis zu ihrem Einzug in eine neue Wohnung ein paar Sachen in der Garage abladen kann. Jetzt ist diese bereits seit 3 Tagen umgezogen und die Garage ist mit allem möglichen Zeug zugestellt, unter anderem ist auch ein haufen Müll drin und sogar ne Tonne. Trotz mehrerer Bitten das Zeug endlich abzuholen tut sich nichts.

Wie kann ich vorgehen? Kann ich ihr die Lagerung in Rechnung stellen? Kann ich alles auf die Straße stellen wenn sie das nicht abholt? Bitte nur antworten wenn ihr eure Antwort rechtlich begründen könnt :)

...zur Frage

Mutter meiner Freundin spioniert mich aus (internet, daheim) was tun?

Ich habe seit 3 Monaten eine Freundin mit der ich eine wunderschöne beziehung führe. Aber ihre Mutter kann echt niemanden leiden. Sie sagt sachen über mich das ist einfach nurnoch wiederlich und solche beauptungen aufzustellen obwohl soe mich überhaupt nicht kennt ist echt unverschämt.

sie hat sogar schon im internet nach mir gesucht. Meine Freundin hat bei ihr einen Zettel gefunden Wo mein vollständiger Name und Handynummer drauf stand. Meine freunde kennen ihre Mutter auch zu gut und würden der niemals etwas über mich sagen. Im internet findet man nichts über mich hab selber schon geschaut und will garnicht erst wissen wie sie meine Handynummer bekommen hat. Als meine freundin letztens bei mir Daheim war um ein paar sachen für mich zu holen weil ich arbeiten war ist sie aufeinmal vor meinem Haus aufgetaucht und meinte sie hätte sich "verfahren" obwohl sie schon seit Jahren in meinem Dorf in der Sparkasse arbeitet. Also ich glaube ja nicht das sie sich verfahren hat das war schon gewollt von ihr.

Was kann ich nun dagegen machen dass sie damit aufhört mich versuchen auszu spionieren und das es nicht noch schöimmer wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?