Meine Mutter spielt WoW und vernachlässigt meinen Bruder und mich, was tun?

11 Antworten

Wie alt seid Ihr beide?

Deine Mutter ist wahrscheinlich spielsüchtig und braucht Hilfe, wenn sie es nicht mal schafft, so lange vom PC weg zu kommen, dass Mittagessen rechtzeitig fertig wird für Euch.

Reagiert sie aggressiv, wenn Du den Stecker rausziehst bzw. das Ding zuklappst? - Bingo!

Wenn sie nicht auf gutes Zureden reagiert und aggressiv und uneinsichtig ist, solltest Du tatsächlich zum Jugendamt gehen.

Was sagt Euer Vater dazu?

Mit Deiner Mutter reden, wenn das nichts hilft mit freunden von deiner Mutter reden und sagen das euch das belastet, Notfals Jugendamt oder ihren Spielstand löschen

Spielstand löschen würde jeden agressiv machen 😂

0

Wende Dich mal an eine Kirchlich Einrichtung ( Diakonie)Die können Dir sicher etwas helfen.

Muss mein Bruder aus dem Haus raus?

Ok, ich stelle diese Frage, weil ich nicht weiter weiß. Meine Mutter besitzt ein Haus. Derzeit wohnt mein Bruder noch darin. Mein Opa ist 2006 verstorben (er hat vorher darin gelebt). Mein Bruder ist eingezogen. Meine Mutter hat extra auf die Miete verzichtet, aber nur unter der Voraussetzung, das er und seine Ehefrau die laufenden Nebenkosten wie z.b. Abwasser, Strom, Heizung, Müllgebühren ect. bezahlen) Und selbst das machen die zwei nicht. Jetzt war schon der Gerichtsvollzieher bei meiner Mutter und will natürlich die Rechnungen beglichen haben. Er kommt deswegen zu ihr, weil meine Mutter ja die Eigentümerin ist. Jetzt will sie das Haus verkaufen (sie kommt an meinen Bruder nicht ran. Er reagiert nicht auf ihre Briefe und ans Handy geht der auch nie)

Kann meine Mutter ihn jetzt rauswerfen? Von Nachbarn weiß sie, dass er das Haus vernachlässigt und das mindert ja den Wert. Sie ist verzweifelt. Wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Grundstück Erbe, Bruder will Anwalt einschalten. Was passiert schlimmstenfalls?

Hallo, vor 1 1/2 Jahren ist meine Großmutter verstorben und hinterließ eine Eigentumswohnung in einem Reihenhaus mit großem Garten. Das Gebäude ist sehr alt, in der Wohnung müsste extrem viel gemacht werden damit man dort wieder wohnen kann. Die Lage ist auch nicht so toll. Der Bruder meiner Mutter, meine Mutter und ich sind erbberechtigt zu gleichen Teilen. Der Bruder meiner Mutter sagte Ihr als es ums Erbe ging, dass sie sich gefälligst darum kümmern soll, dass die Wohnung verkauft wird. Sie hat nie eingewilligt sich darum zu kümmern und so verstrich einige Zeit.Trotzdem hat sie schon ein paar Schritte in die Richtung unternommen, aber bisher wollte niemand die Wohnung kaufen. Nun hat ihr Bruder Post bekommen weil irgendwelche Kosten für das Grundstück angefallen sind und meiner Mutter mit einem Anwalt gedroht, sollte sie sich nicht drum kümmern, aber warum? Was könnte denn schlimmsten Falls passieren, wenn er zum Anwalt geht? Eigentlich kann er doch nur verlangen, dass die Kosten dafür geteilt werden oder nicht? Viel mehr kann er ja nicht machen? Kommen auf mich dann auch Kosten zu? Logisch betrachtet würde ich ja ja sagen, aber kenne mich nicht so aus.

Meine Mutter war ziemlich am Ende, weil er mit ihr echt umgeht wie ein Stück ... (ihr wisst schon), am Telefon schreit, beleidigt und droht, weil die Wohnung nocht nicht verkauft ist.

Danke fürs Lesen

...zur Frage

Vater Glücksspielesüchtig, ich weiß nicht weiter

Die Kurzfassung: Mein Vater ist Glücksspielsüchtig, ich habe Angst, dass er mir, meinem kleinen Bruder oder meiner Mutter etwas antut, er beleidigt uns täglich und verspielt unser und mein eigenes, hart erarbeitetes Geld, er trinkt jeden Tag 2 Flaschen Wein, sogar während der Arbeit, und ich weiß nicht was ich machen kann. Es ist nicht so einfach wie "einfach abhauen, scheiden", warum? Siehe unten.

So..

Seit ich zurückdenken kann, hat mein Vater immer mal Lotto gespielt, aber was so die letzen 2 Jahre(?) abging, das kann einfach nicht so weiter gehen. Es wird immer schlimmer.

Mein Vater kommt aus Griechenland und kann nicht so gut deutsch, es reicht aber zum kommunizieren. Meine Mutter kommt aus Polen und sie kann ganz gut deutsch sprechen.

Meine Eltern haben eine recht harte Arbeit, und meine Mutter muss sich um ALLES kümmern, mein Vater hilft einfach 0 beim Haushalt, er hat keine Ahnung von dem ganzen Papierkram, er kümmert sich überhaupt nicht um meinen kleinen bruder und mich (ich bin 18, aber mein kleiner bruder..). Meine Mutter hat es echt schwer.

UND DANN

führt sich mein Vater wie ein Aloch auf

Er geht in Casinos und gibt unser Geld aus, er holt sich so Rubbellose für 10€ das Stück, und er treibt uns langsam in den Ruin.

Meine Mutter ermöglicht es uns, recht gut zu Leben, wir haben ein eigenes Haus, sie hilft mir beim finanzieren meines Studiums, etc.

Mein Vater hingegen, gibt das Geld einfach für Lotto aus und schreit dann noch meine Mutter ohne Grund an, dass er das wegen ihr macht und beleidigt meine Mutter jeden Tag. Jeden gott verdammten Tag. Ich halte es nicht länger aus.

Ebenfalls hat er angefangen Alkohol zu trinken. JEDEN TAG 2 Flaschen Wein, es fängt während der Arbeit an.

Meine Mutter muss schon alle Einkäufe und alles selbst machen, weil sobald sie meinen Vater mit ein bisschen Geld alleine lässt, er es alles für Glücksspiele ausgibt.

Er hat sogar mich schon beklaut und mir MEINE 150€ genommen und verspielt.

Meine Mutter würde sich schon LÄNGST trennen, das Problem ist : Wir stehen mit dem Geld nicht so gut da, und er ist unser Koch in unserem Restaurant. Meine Mutter ist Kellnerin. Meine Eltern (eher meine Mutter) haben irgendwas für 10Jahre unterschrieben, ich glaub dass wir Zuschuss oder sowas bekommen für unser Restaurant.

Heißt wie soll das mit der Trennung ablaufen? Das ist nicht so einfach. Meine Mutter will einfach nur, dass ich mein Studium abschließe und meinen kleinen Bruder erziehen.

Ich weiß nicht wie das weiterlaufen soll, mein Vater wird sich noch zu Tode saufen, er wird meine Mutter mit seinen Worten etc. umbringen (sie weint jeden tag) und mich und meinen kleinen Bruder Psychisch zerstören.

Mein kleiner Bruder hat auch autistische Züge, was das alles noch viel schlimmer macht.

Anstatt, dass mein Vater ihm noch hilft, denkt dieses egoistische Aloch nur an sich.

Er hat gestern eine Mitarbeiterin zum weinen gebracht, er beleidigt einfach jeden und ich weiß einfach nicht weiter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?