Meine Mutter setzt mich unter Druck - Stress in der Familie - Depression?

6 Antworten

Für mich hört sich das so an, als ob deine Mutter Angst hat, dass du dir etwas antust, deshalb dieses kontrollierende Verhalten. Sie ist scheinbar mit dieser Situation überfordert. Hinzu kommt die Unsicherheit!

Sie will offensichtlich nicht akzeptieren, dass du unter dieser Krankheit leidest, auch wenn sie selbst davon betroffen ist. Es gibt auch verschiedene Formen und Unterschiede bei der Schwere einer Depression.

Deiner Mutter muss verdeutlicht werden, unter welcher Art der Depression du leidest, vielleicht kann sie dich dann besser verstehen, denn die Symptome einer Depression müsste sie kennen, wenn sie selbst betroffen ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich leide selbst seit 30 Jahren unter Depressionen

Wie wäre es mit deiner Mutter zusammen zu einem Therapeuten zu gehen der deiner Mutter erklärt was das für eine Krankheit ist. Ich denke deine Mutter will nicht akzeptieren das es eine Krankheit ist und denkt du machst es extra oder du simulierst

Meine Mutter hat auch eine Depression.

0

Deine Mutter scheint nicht zu wissen was für eine Belastung das eigentlich ist. Wenn sie mehr darüber weiß wird sie das vielleicht nachvollziehen können. Ein Therapeut o.ä. sollte sie darüber mal aufklären.

Sie hat auch eine Depression, ich glaube sie möchte einfach nicht wahrhaben, dass ich das alles nun auch habe...

0
@Lavendelin

Das kann auch sein. Hatte auch eine Zeit wo meine Mutter meine Angststörung nicht akzeptiert hat und mir vorgeworfen hat ich simuliere und ich soll doch einfach normal sein wie alle anderen. Glaube sie hatte einfach Angst vor der Tatsachen dass ich nicht wie jeder andere bin.

0

Ich gehe davon aus, dass ein Arzt die Diagnose depression gestellt hat. Dieser kann mit Euch reden und Deiner Mutter erklären, welches Verhalten Dir gegenüber gut wäre. rede mit ihm.

Das schlimme ist sie hat dieselbe Krankheit und weiß ganz genau was das bedeutet... Sie möchte nicht mal, dass ich in die Behandlung gehe.

0
@ANobbs

Meine Tagesklinik hat derzeit aufgrund des Corona Virus geschlossen.

0
@Lavendelin

achso-_- das ist blöd. Gibt es dort keine Notfallsprechstunde oder bei einem anderen Arzt in der Nähe? Versuche das mal morgen herauszufinden. Gute Nacht

0

Deine Mutter macht sich halt Sorgen sie ist überfordert warscheinlich hatte sie noch nie so ein Problem und weißt nicht wie sie damit umgeht

Das glaube ich auch, deswegen ist es besser, wenn sie garnicht mehr dazu sagt und mich meinen Weg gehen lässt...

1

Was möchtest Du wissen?