Meine Mutter sendet einem fremden typen aus USA Geld was soll ich tun?!

5 Antworten

Da musst du mal eine Aussprache mit deiner Mutter halten, Betrüger sind genug unterwegs die an das Sparschwein wollen . Also Vorischt ist Geboten , hat sie denn das Geld via PayPal gesendet ? das wäre dann nähmlich schon um einiges unseriöser ,schon allein wegen der extrem hohen PayPal Gebühren die bei jeder Überweisung anfallen .

Ich weiss nicht hab angst nochmal in ihrem Konto nachzusehen fals sie in mein Zimmer reinstürmt. Aber sie hat geschrieben also ich übersetzte es jetzt auf deutsch der typ ist ja aus usa " Ich habe dir 144 euro gesendet aber es kostet jetzt 162 euro " und sie hat ihm öfter Geld gesendet höhere Beträge und ich versteh nicht WARUM IST MEINE MUTTER SO DUMM .. :(

0
@ChocoPie

schnapp sie dir mit deiner schwester zusammen in einer guten Situation .Oder rede mit der besten Freundin deiner Mutter über das Problem , auf jeden Fall muss da Mal kräftig auf den Tisch geschlagen werden bevor das Konto leer ist und sich der schwarze mit dem Geld aus dem Staub macht !

0
@restlesss

Der macht sich ja nicht aus dem Staub er hatte angeblich nen Unfall und desshalb sendete sie ihm geld... egal ja mache ich danke dir...

0
@ChocoPie

Wenn der bei der Armee ist verdient er gut und ist auch abgesichert. Denke er belügt deine Mutti

0

Hallo ChocoPie

Du hast schon eine Frage mit demselben Inhalt gepostet.

Ich habe dir in der anderen Frage schon meine Antwort geschrieben und wenn ich diese Frage von dir lese, dann lag ich richtig.

Schau in das von mir genannte "Scammerfopper - Forum, dort findest du auch jede Menge Bilder von den Betrügern, alles FAKES.

In dem Forum findest du auch jede Menge gefälschte Papiere etc.

Du musst in diesem Fall deine Mutter darauf ansprechen, auch wenn sie im Moment sauer sein wird, später wird sie dir dankbar sein, wenn sie "aufgewacht" ist, dass sie sich hat betrügen lassen mit Gefühlsduselei von der anderen Seite..

Oki danke

0

Das ganze ist einzuordnen unter sog. Vorschussbetrug:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Dein Fall ist typisch für military scam. Die vorhandenen Bilder kannst du einfach mal bei google durch die Rückwärtssuche schicken.

Meine Mutter hatte auch schon Kontakt mit einem hohen General der US-Army (Natürlich nur der Bilderrückwärtssuche nach ;) Ausgegeben hat er sich als normaler Soldat, der demnächst in den Ruhestand geht und gerade im Krieg irgendwo an illegales Geld gekommen sein will und nun aus irgendeinem Grund Geld braucht).

Sei dir dessen bewusst, dass die Erfahrung für deine Mutter sehr schmerzhaft wird - und zwar nicht des Geldes wegen!

Du könntest natürlich im letzten Zweifel irgendwie dafür sorgen, dass deine Mutter "selbst" hinter die Masche kommt - aber in ihrer Lage solltest du sie auf dem Weg doch lieber begleiten.

Ich hatte mich auch ungewöhnlich heftig in den Haaren mit meiner Mutter, weil sie irgendwie gekränkt war, dass ich der Geschichte nicht glauben wollte (der gute General wollte nach Deutschland kommen und mit der Mama ein neues Leben anfangen xD) - und dabei hatte sie erst wenige Male mit "ihm" geschrieben - bis ich sie schließlich von der Bildersuche überzeugen konnte.

1

Betreuer in Finanzangelegenheiten für die pflegebed. Mutter bei Verdacht auf Veruntreuung?

Unsere Mutter wird von unserer Schwester betreut, die mehrfach Geld veruntreut hat. Ist es ratsam einen Betreuer in Finanzangelegenheiten über das Amtsgericht zu ordern, da jetzt noch Vermögen da ist zwecks späterer Pflege im Pflegeheim

...zur Frage

Mutter stiehlt unserem 7-jährigen Kind das Taschengeld aus seiner Geldkassette? Was tun?

Ich bin von der Mutter seit 5 Jahren getrennt. Hatte seit langem den Verdacht. Nun weiß ich es sicher. Sie kann auch sonst mit Geld nicht umgehen. Hat damals unsere Ersparnisse für einen Urlaub mit der Fingernagelfeile aus dem Sparschwein geholt...... usw.

Was soll ich tun ? Soll ich meinen 7-jährigen Sohn einweihen über seine Mutter oder einen anderen Weg finden, z.B. sein Taschengeld bei mir aufbewahren o.ä. ?

Ich war geschockt und bin tief traurig darüber.

Was soll ich tun ?

...zur Frage

Online Betrug im Ausland

Hallo, schönen Abend.

Habe im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden, hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.

Folgendes, ich habe auf Ebay einen Verkäufer gefunden, der eine Playstation 4 verkauft, ich habe mit Ihm Kontakt gepflegt, er kommt aus Italien. Nun wurde sein Angebot aus Ebay rausgenommen und wir haben den Kauf per email abgewickelt, sprich ich habe Ihm einfach das Geld überwiesen. Was habe ich jetzt für rechte mein Geld zurückzuverlangen, da er mir die Ware nicht sendet. Er ist eine reale Person, er existiert wirklich ist keine Betrüger im Sinne von Unbekannter. Er sagt er müsse mir das Geld nicht senden, weil ich es ihm einfach so gesendet habe und nicht über die Platform. Was kann ich tun?

...zur Frage

hilfe meine mutter schreibt mit anderen männern.

also meine mutter ist seit ca.20 jahren mit meinem vater zusammen / verheiratet.doch letztes jahr schrieb sich meine mutter eine zeit lang mit einem fremden mann , der in der USA leben sollte ( fragt mich nicht woher ich das weiß :) ) . das ging fast ein halbes jahr so , bis die eines tages geschrieben haben das dieser man einen Unfall hatte und das kranken haus von meiner mutter Geld will. zum glück hat si ihm kein Geld überwiesen. sie war schon echt entauscht , als wir ( ich und sie ) das er gar nicht wieklich existiert. ich dachte aber meine mutter wäre wieder glücklich. aber jetzt habe ich mitbekommen , das sie sich schon wieder mit einem fremden mann schreibt.aber natürlich streitet sie wieder einmal alles ab ...... ich habe angst um sie , klar will ich das sie glücklich ist , aber deswegen muss sie sich doch nicht mit anderen männern schreiben . ich habe angst das es diesmal noch schlimmer wird , und si sich am ende auch ncoh iwo mit dem trifft oder dem Geld gibt . .

ich weiß nicht wa ich machen soll. ich habe ihr gesagt das sie aufhören soll aber sie macht es nicht . aber am schlimmsten ist das mein vater nichts davon weiß. (bitte meine frage nicht löschen , es ist wirklich so wie ich es geschreiben habe , und ich weiß echt nicht mehr weiter )

lg joosy

...zur Frage

PayPal Konto sendet kein Geld?

Bankkonto ist hinzugefügt und bestätigt. Genauso wie meine Adresse und Handy Nummer sowie die Email Adresse.
Immer wenn ich Geld senden möchte oder was bei eBay bezahlen möchte logge ich mich ein und dann soll ich meine Kontodaten angeben.
Anschließend steht da Sie haben bereits das Konto hinzugefügt.

Was ist das denn mit Paypal?

...zur Frage

Ist das Betrug? oder nicht? ( Unfall vortäuschen usw ) brauche unterstützung

Ist es betrug das wenn jemand den man nicht kennt aber mit dem man schreibt , wenn er sagt er hatte einen Unfall und man ihm deswegen geld sendet. Habs grad herausgefunden das meine Mutter nem fremden typ aus der Usa geld sendet weil sie denkt er liebt sie.. und ist das eine Art von betrug ? was kann ich da machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?