Meine mutter schreit mich grundlos an, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt in jeder größeren Stadt ein Kindernotdienst. Wende Dich dahin, sie werden Dir helfen. Mußt nur im öffentlichen Telefonbuch nachschlagen.

Woher weißt Du, daß das Jugendamt Dir nicht helfen kann? Hast Du es schon mal versucht?? Gehe zu den Nachbarn und schildere die Situation oder rufe bei der Telefon-Seelsorge an, die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen und Dir auch geeignete Institutionen geben, an die Du Dich wenden kannst.

Das mit dem "Freund haben" ist in jeder Familie anders, das ist nichts psychisch krankes. Ob sie verrückt ist, kann ich auch nicht bewerten aber was ist denn eigentlich mit deinem Vater? Oder deine anderen Verwandten DEN du vertrauen kannst! Geh mal zu ihnen und bitte sie um Rat.

Hallo dasschaf5,

das mit deiner Mutter ist ein ernsthaftes Problem. Ich kann dir nur raten: Geh zum Jugendamt! Wieso sollten die dir nicht helfen können? Da findet sich bestimmt eine Lösung, z.B. dass du in eine Pflegefamilie o.Ä. gehst.

Wenn gar nichts mehr hilft, ruf tatsächlich die Polizei. Aber erst mit Jugendamt probieren ;)

Viel Glück und schönes Wochenende ;-)

Ruf mal bei der Telefonseelsorge an. Die sind da besser für so etwas geschult und vllt. können die dich an Beratungsstellen vermitteln.

Was möchtest Du wissen?