meine mutter schlägt mich...darf sie das?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Selbstverständlich darf sie das nicht. Sämtliche Formen von Gewalt, die an dir ausgeübt werden und mit denen du nicht einverstanden bist, sind strafbar. In diesem Fall schaltet man für gewöhnlich das Jugendamt ein. Leider haben wir zu wenige Details um die Situation richtig einschätzen zu können. Aber falls du nicht mehr bei deiner Mutter leben möchtest, würde ich dir empfehlen zum Jugendamt zu gehen und dein Problem vorzutragen.

Alles Gute für deine Zukunft!

Nein, das darf sie absolut nicht! Wende dich an eine Vertrauensperson (Erwachsene) und geht zum Jugendamt. Das muss deine Mutter in den Griff kriegen!

Nächste interessante Frage

Meine mutter hasst mich abgrundtief

Nein das darf sie nicht. Das Schlagen von Kindern steht unter Strafe. Da deine Mutter das offenbar öfter tut, solltest du zum Jugendamt gehen und dir dort helfen lassen, denn so darf deine Mutter dich nicht behandeln.

1 ja natürlich darf sie dich schlagen immer wenn sie das will, weil sie deine Mutter ist und 2 wenn du dich ordentlich benimmst dann wirst du nicht mehr von ihr geprügelt...

NEIN ! Sie darf ihn NICHT schlagen ! Das ist sogar im JuSchG geregelt, dass man eine Gewaltfreie Erziehung haben darf !

0

Gehe mal weg du idiot. Die Eltern dürfen alles machen. Man darf sie nicht beklagen nur aus Respekt

0

Wenn Du auch mal schreiben würdest , war um sie es tut , dann könnte man die Frage besser beantworten . Das ihr euch streitet hat ja sicher auch seine Grund ,oder ?

nun ja rein gesetzlich ist es denoch verboten aucj mit richtigem grund xD nur wars dann natuerlich menschlich wenn sie richtig kake gebaut hat oder ausfallend wird. erziehung halt...aber wer weiß das schon

0

geh zum Jugendamt du kannst sie rechtlich anzeigen, wenn ich du wäre wäre ich schon weg. wie alt bst du?

ja sind getrennt. bin seit 3 jahren psychisch krank und ihre art ist momentan einfach unerträglich!..

0

Nein,das darf sie nicht. Sprich mit deinem Vater oder einem Lehrer deines Vertrauens.

Nein, defenitiv darf sie das nicht! In solchen Fällen sollte das Jugendamt einschreiten.

NEIN Jugendschutz Gesetz wenn du Hilfe brauchst kannst du mal deine Vertrauens Lehrer mal fragen oder einen sehr nahestehenden deiner Familie (Vater,Tante...)

So eine kleine Ohrfeige aus Wut wär vielleicht zu verkraften, aber sowas sicher nicht

Vorallem nicht öfters

Nein darf sie natürlich NICHT, frag Vllt. mal Lehrer in der schule, oder gehe zur Polizei.

Nein! Jugendamt muss wohl mal ran

war schon da..die sibd zu nix fähig!..

0
@pferdenarr988

Hmm stimmt auch wieder. Ist bei meiner Freundin auch so.. Naja sie darf dich auf jeden Fall nicht schlagen. Und vielleicht solltest du einfach es noch mal versuchen mit Jugendamt und da Druck ausüben, ansonsten sobald es geht ausziehen!

0

nein... das darf sie nicht

Was möchtest Du wissen?