Meine Mutter schlägt mich und meine Schwester!

18 Antworten

wenn du nicht zum jugendamt gehen kannst dann red in der Schule mit einem Leher oder einem Vertrauenslehrer darüber und schildere ihm diene Ängste und sag ihm gegebnfalls das er nicht mit deiner Mutter sprechen soll solange ihr nicht da weg seid(deine mutter ist schlimm für dich und deine schwester ihr müsst sofort da weg) ansonstenwird sie euch womöglich wirklcih so wie du sie beschriebenhast grün und blau prügeln. Das mit deiner Schwester verstehe ich auch gut , da mein bruder auch so ist aber naja man muss halt damit leben. ich hoffe du findest einen weg daraus zu kommen, viel glück dabei.

LG socialchiller

PS: wenn du noch Hife brauchst oder Tipps bin da schreib mich einfach auf meinem profil an (= (ach und falls du verwandte hast die du magst und die dich auch geh zu denen red mal mit denen (= )

Wenn Dir direkt das Jugendamt zu schwer fällt: vielleicht eine Tante, Nachbarin, Bekannte Eurer Mutter, der Du auch ein wenig vertraust? Oder vielleicht ein Vertrauenslehrer. Auf jeden Fall musst Du Hilfe suchen, alleine wirst Du wahrscheinlich nicht viel ausrichten können.

mein beileid bei mir ist das manchmal wenn meine mutter überfordert ist weil ich habe noch 2 schwestern aber bei mir wohnt die oma ,opa,tant,onkel über der straße da geh ich hin dugeh zum jugendamt oder ruf bei nummer gegn kummer an ist kostenloshttps://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinderundjugendtelefon.htm vill glück weitter madlien

"Ich würde für sie/ihn sterben"

Hallo

Meine Schwester hat sich mit ihrem besten Freund zerstritten. Meine Schwester dreht dann immer komplett durch, sie ist komplett abhängig von ihm!

Ich frage sie: "Gehört er zur Familie für dich?" Sie: "Klar" Ich: "Würdest du alles für ihn tun, sogar sterben?" Sie: "Ja!!"

Jetz zu meiner Frage, ich brauche eine neutrale Meinung! Ich finde sowas krank! Wenn ich für wen sterben würde allerhöchstens für meine Eltern oder meine Geschwister.

Jetz stellt euch vor, Sie stehen mit Ihrer wichtigsten Person vor einem Menschen mit einer Pistole. (Die wichtige Person soll kein Familienmitglied sein) Der Mensch mit der Pistole sagt: "Entweder erschiess ich Sie oder xxx, aber Sie entscheiden wer!"

Ich würde mich sofort für xxx entscheiden, in solchen Momenten muss man egoistisch sein, meine Schwester meint aber das sei ein kranker Gedanke, sie würde sich erschiessen lassen!

Was denkt ihr darüber? Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu wissen, hier gibt es ja kein Richtig oder Falsch :)

...zur Frage

Kann man als Hochzeitsgast Tracht tragen?

Ich bin demnächst auf einer Hochzeit und auf der Firmung meiner Schwester, und wieder einmal stellt sich die Frage nach der richtigen Kleidung. Da wir in Bayern sind überlege ich, ob evtl. Tracht angemessen wäre. Was meint ihr? Und falls ja; ich habe im Moment eine braune Kniebundlederhose mit weißem Hemd und eine schwarze, kurze mit grünen Stickereien und weißem Hemd; welche passt besser zu den Anlässen?

...zur Frage

Meine große Schwester ist respektlos. Was kann ich tun?

Hallo Leute Also seit 4 Jahren ist mein Vater weg undso .. Meine Eltern haben sich getrennt und mein Vater sagt immer zur meinem großen Schwester ( jetzt 18) das sie auf uns aufpassen soll wie ein "Vater" was ich richtig behindert finde ! Meine Schwester ist sowieso richtig respektlos zur meiner Mutter und zu mir .. Naja wisst ihr ich bin eigentlich ein sehr ruhiges, friedliches Mensch .. Meine Mutter genauso. Aber meine Schwester muss immer alles kapput machen !! Sie haut mich immer ohne Grund sagt das sie mich hasst beleidigt mich ohne Grund. Bei Meiner Mutter genau so ! Letztens hat sie sogar meine Mutter gehauen !! Sie denkt wirklich die könnte alles machen was sie will sagt sogar zu meiner Mutter das sie eine schlam*e ist das sie uns jeden hasst sie befehlt uns immer iwelche Sachen macht nie iwas alleine Und gerade hat sie mein Handy genommen und auf den Boden geschmissen weil ich sie einmal nur mit meinem Fuß berührt habe!! Ich lass mir Soetwas natürlich nich gefallen !! Und dann hat sie mich gehauen meine Mutter wollte helfen dann hat sie meine Mutter einfach so weggeschubst und mich dann weiter geschlagen aber sie hat es auch zurück bekommen !! Sie macht unser Leben zur Hölle was soll ich nur machen ?? Warum macht sie das wieso hört sie nicht auf ?? Leute bitte Hilfe ich kann nicht mehr :((

...zur Frage

Ich wohne alleine und möchte meinen hund bei mir haben

Hallo Das ist jetzt bestimmt etwas kompliziert zu verstehen aber ich versuchs mal. Also.. Meine mutter und meine schwester(15) wohnen bei dem bald ehemann von meiner mutter. Ich (17) wohne in unserer alten wohnumg alleine weil ich mit dem bald ehemann nich klarkomme. Meine mutter,schwester und ich haben auch einen hund. Der wohnt auch mit bei meiner mutter usw. Ich wohne also ganz alleine. Das ich meine mutter nicht mehr seh damit hab ich mjch abgefunden. Aber ich will unnedingt den hund behalten weil ich sonst keinen hab und ich ihn unglaublich vermisse. Ich hab sogar schon überlegt den hund meiner mutter abzukaufen so das och ihn behalten darf. Was meint ihr zu der sache? Ist etwas verwirrend aber uch hoffe doch es verstehen ein paar:(

...zur Frage

Schreibt man Ich in einer Bewerbung groß?

unterhalte mich gerade mit meiner Schwester darüber, aber normal macht man das oder?

...zur Frage

Mutte schlägt meine kleine Schwester?

Hallo, ich habe mich wirklich überwinden müssen, diese Frage im Internet zu stellen, weil ich mir nie sicher war, ob ich vielleicht übertreibe und alles halb so wild ist... Aber ich brauche einfach einen Rat... Bitte lest euch alles durch... Und zwar schlägt meine Mutter meine kleine Schwester manchmal, so wie sie das bei mir manchmal getan hat. Wenn meine Schwester also beispielsweise etwas nicht bekommt, was sie will, oder etwas angestellt hat, was nicht in Ordnung ist und meine Mutter dann meint, Sie solle aufhören, etc, und meine Schwester dann anfängt, wie kleine Kinder das eben tun, zu schreien und/oder zu weinen, dann bekommt sie oft einen Klatsch auf den Po, wenn sie dann (logischerweise) daraufhin noch lauter schreit, folgen oft noch weitere 'Schläge'.
Sie droht auch oft, ihr auf den Po zu hauen, wenn sie weiter schreit oder nicht schlafen will. Dabei ist meine Schwester diesen Monat gerade einmal 2 Jahre alt geworden. (Ich bin übrigens 14) Und ich persönlich finde diese Erziehung ganz und gar nicht korrekt. Es gibt doch andere Lösungen, findet ihr nicht auch, oder übertreibe ich? Ich weiß noch genau, wie ich mich damals (das letzte mal vielleicht als ich sieben war) gefühlt habe und erlebe das jedes mal mit meiner Schwester mit. Danach versuche ich sie, zu trösten. Im Geschehen eingreifen hilft nichts... Dann schreit meine Mutter mich bloß zusammen... Und jedes Mal, wenn ich meine Mutter darauf anspreche, meint sie, dass das einfach ukrainische (Da kommt sie her) Erziehung sei und basta. Ich persönlich habe auch einige Probleme mit ihr, Allerdings möchte ich diese hier nicht erläutern, weil es um meine Schwester geht, und sie in diesen Alter mehr Hilfe braucht als ich... Was meint ihr? Ist dieses Verhalten in Ordnung? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?