Meine Mutter sagt ich soll raus gehen dann bin ich mal normal sogar wenn ich öfter raus gehe als sie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

was Deine Mutter macht ist ganz normal, viele Frauen machen das. Du mußt daran denken, das auch Deine Mutter vor nicht allzu langer Zeit ein 15-jähriges Mädchen war, das Streß mit ihrer Mutter hatte ...

Und nun werden diese Mädchen zu Frauen und Mutter. Und dann wissen sie nicht mehr, wie´s weitergeht ...

Sie möchte bloß, das es Dir gut geht und gibt Dir Tipps wie rausgehen und so. Aber weil sie selber keine Freundinnen hat, mit denen sie sich treffen kann, kann sie leider nicht das gleiche machen und darum kein Vorbild sein.

Das sie streng gewesen ist, liegt an ihrer Persönlicheit. Wie war den ihre Mutter (Deine Oma)? Sie konnte auch der Meinung gewesen sein, das andere Mütter zu lasch sind, zuviel durchgehen lassen und damit ihren Kindern schaden. Aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Jeder hat seine Methoden, Kinder mehr oder weniger gut zu erziehen.

Nun bist Du schon alt genug um bald mit dem Arbeiten anzufangen. Und nun siehe Deine Mutter als Mensch wie jeder andere auch, mit Sorgen und Eigenheiten und einen ganz persönlichen Chrarakter. Sie ist nunmal so und damit sollte man sie so nehmen, wie sie ist.

Es gibt viele Mütter, die sehr viel vor dem Fernsehr sitzen (und neuerdings auch vorm PC) und von ihren Kindern verlangen, raus zu gehen. Sie sollen es besser machen als die Mutter, das mit dem "normal" ist ihr eher rausgerutscht. Deine Mutter ist keine Psychologin, sondern eine einfache Frau. Nimm sie wie sie ist und gehe Deinen eigenen Weg!

Viel Erfolg wünscht der Klingone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt bekommt deine Mutter das überhaupt nicht mit das du raus gehst oder sie versteht nicht das deine Freunde momentan nicht zur Verfügung stehen.Und es liegt nicht an der Pubertät.Wenn man in der Pubertät ist nörgelt man zwar ab und zu aber man kann nicht alles darauf schieben sowie einige es anscheinend machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, es gibt auch etwas, das du an deiner Mutter gut findest?

du bist mitten in der Pubertät, da nörgelt u. kritisiert man generell viel, weil man selber noch  nicht weiß, was man eigentlich will!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist jetzt deine Frage?

Vielleicht will sie mit deinem Vater was alleine sein.... woher sollen wir das wissen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?