Meine Mutter sagt es wer eine Phase?

7 Antworten

Geh zu einem Psychiater. Nicht, weil mit dir etwas nicht stimmt, sondern, um dort alles genauer zu besprechen, ob du dir wirklich sicher bist oder es doch nur eine Phase ist. Wenn du später evt an eine Operation für eine Geschlechtsumwandlung denkst, wirst du sowieso dorthin müssen, weil sich die Ärzte 100% sicher sein wollen, dass du es wirklich willst. Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich jemand im falschen Körper fühlt, aber ich habe schon von einigen Personen gehört, die eine Geschlechtsumwandlung haben machen lassen. Das Prozere dauert ein paar Jahre. Deine Mutter braucht einfach nur Zeit, um damit klarzukommen. Für Eltern ist sowas nie einfach.

Leider kommt das mit der Phase sehr oft von Eltern, die nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Wer du bist kannst nur du alleine wissen. Hör in dich hinein und überlege dir, wie du dich in 50 Jahren siehst. Wenn du schon seid mehreren Jahren so ein Gefühl hast, könnte es natürlich schon so sein, sonst würdest du dir wahrscheinlich nicht so viele Gedanken darüber machen. Wenn du dir sicher bist, dass du im falschen Körper steckst, such dir einen Psychologen. Deine Mutter wird dann schon begreifen, dass du es ernst meinst. 

Das ist Quatsch. Deine Mutter hat keine Ahnung. Das Thema ist ihr unangenehm. Es wirft für sie vieles über einen Haufen, was sie als normal angesieht.

Sei hartnäckig! Aber versuch solche Situationen zu vermeiden, in denen keiner mehr dem anderen zuhört, denn dass sie Dir zuhört, scheint DIr ja auch wichtig zu sein (Es ist auch wichtig).

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Transsexualitaet/Artikel/18406.php

Normalerweise wirst Du als Transsexueller "auf Herz und Nieren" geprüft, ob es tatsächlich Dein Wunsch ist, das Geschlecht zu wechseln. Das ist manchmal lästig, aber es soll verhindern, dass jemand eines Tages feststellt, dass er einen Fehler gemacht hat und sich nun im falschen Körper befindet.

Vielleicht wichtig zu wissen: Die sexuelle Präferenz wird von einer Geschlechtsumwandlung nicht verändert.

mit 13 schwanger normal?

Hallo ich bin 13 jahre alt und habe voll lust schwanger zu werden oder zu heiraten. Ich möchte am liebsten jetzt sofort heiraten und kinder kriegen. Ist das normal? Ich hab angst das ich was falschen mache. Oder ist das nur eine phase? Ich träume im Moment auch öfters das ich schwanger bin oder habe mit meinem freund auch oft darüber geredet wo wir heiraten oder wie unsere kinder heißen werden. War das bei euch auch so oder bin ich einfach nur in einer Phase ?

...zur Frage

Ist das was ich habe eine traurige Phase die länger geht oder Depressionen?

Vorab: keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und meine 2 Großeltern leben nicht mehr
Das belastet mich und ich versuche 2-4 Jahre schon damit klarzukommen
Jeder Mensch hat traurige Phasen. Bei mir gehen sie schon 2-4 Jahren mit natürlich auch schönen Momenten.
Ich verstehe es nicht, falle in Gedanken und weine darüber.
Es gab vor 2 Jahren eine Phase wo ich handysüchtif war und nur auf der Couch gelegen habe, mich vernachlässigt habe für 2 wochen. Und nur ferngesehen habe.
Aber diese Phase ist vorbei.
Das mit meinen Großeltern und meiner Mutter aber nicht und es lässt mich nicht los.
Also ist das eine Depression oder Phase?
Und wie kann ich mit Verlusten umgehen?

...zur Frage

Mit falschen Namen/Pronomen von Eltern angesprochen?

Hey, ich habe ein "kleines" Problem. untzwar bin ich Trans* (FzM) und der Großteil der Leute die mich kennen wissen das auch und sprechen mich dementsprechend auch mit meinem gewünschten Namen und "er" an. Alle bis auch meine Eltern und deren Partner. Mein Vater weiß es noch nicht also kann ich es ihm nicht verübeln, aber meine Mutter und ihr Freund wissen, dass ich Trans bin und ein Junge "sein will". Allerdings denkt meine Mutter denke ich immer noch es sei eine Phase ob wohl ich mir sicher bin, dass es nicht so ist. In einem MMORPG was wir beide spielen nennt sie mich Ren und auch im TS aber sie nennt mich trotzdem sie und außerhalb auch bei meinem Geburtsnamen. Ich will aber nicht, dass sie mich weiterhin so nennt und anspricht aber ich weiß nicht wie. Sie meinte auch einmal, dass sie mich nicht Ren nennen wird weil der Name zu schwer auszusprechen sei (Was ich auch nicht nachvollziehen kann da es sonst auch niemandem schwer fällt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und brauche Hilfe. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Hilfe! Bin ich Schwul oder ist das nur eine Phase ?

Hallo ,

Ich bin 16 Jahre alt und spiele schon seit 2 Monaten mit den Gedanken ob ich schwul bin oder nicht . Davor als ich 13 bis 15 Jahre alt war habe ich mich nur Grundsätzlich für Mädchen interessiert , weil es mich eigentlich fast immer erregt hat . Jetzt ist aber auf einmal etwas anders . Manchmal wenn ich einen attraktiven Jungen oder Mann sehe kommt auf einmal so ein kribbeln im Bauch bei mir und eine kleine Erregung . Manchmal auch wenn der Junge oder Mann nicht gut aussieht aber echt korrekt ist . Inmoment kommen auch oft so gedanken ob ich mit dem gleichem Geschlecht Sex haben möchte oder eine Beziehung führen will. Ich hatte nie darüber nachgedacht Schwul zu sein aber jetzt auf einmal schon seit ich einen attraktiven jungen gesehen habe . Komisch ist jetzt auch , dass ich mich inmoment zum gleichen Geschlecht mehr hingezogen fühle als zu den anderem Geschlecht . Ich habe schon auch mal wegen dem gleichem Geschlecht masturbiert .

Ich weiß viele werden warscheinlich jetzt sagen ich sei noch in einer Phase . Ich hoffe es ist eine Phase aber manchmal sagt mir mein inneres Ich , dass es keine Phase wäre. Ich will aber nicht darauf hören weil es kann ja nicht sein, dass ich jetzt auf einem klacks Schwul geworden bin .

Ich hoffe Ich konnte euch etwas über meinem Fall erleuchtern und über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .

...zur Frage

Bin Transgender Mutter sagt es sei nur eine Phase was tun?😭😩?

Hallo😊😊

Erstmal ich bin ein Junge (leider😔) und wäre lieber ein Mädchen aber meine Mutter meint es sei nur eine Phase (hab es ihr einmal gesagt aber Trau mich nicht mehr). Ich brauche also schnell Hilfe da ich 13 bin und schon total im Stimmbruch 😭😭😭😩

Bitte nehmt das ernst👍Kann es nämlich nicht mehr ertragen so zu leben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?