Meine Mutter regt mich so auf und versucht mich immer zu kontrollieren..!

6 Antworten

Zunächst die Fragen: wie alt ist deine Mutter? Was ist mit deinem Vater? Ich kann nur Mutmaßungen anstellen: deine Ma hat dich ziemlich jung bekommen/ ist aus Neugierde schwanger geworden. Sie möchte eig nur dein Bestes. Sie mochte, dass du es leichter hast als sie es hatte. Ich schlage vor, dass du versuchst, mit deiner Ma zu reden und sie zu fragen, warum sie so reagiert. Das mit den Schlägen würde ich auch ansprechen: "Durch die Schläge fühle ich mich wie ein nichtsnutziger Hund, dabei sind Schläge nur primitiv. Können wir nicht auf Augenhöhe miteinander auskommen? Falls das Gespräch nicht erfolgreich ist, wende dich an einen Vertrauenslehrer/ zur Not ans Jugendamt. LG und lerne, über deine Gefühle zu stehen! Elfi96

Also meine Mutter ist 45.. mein Vater gibt mein Mutter eigentlich immer recht, nur ist noch lange nicht so streng.. Er schlägt mich nicht... er kann das alles mit Worten klären falls was ist.. Ich weiss, dass sie nur das Beste für mich will aber sie übertreibt einfach.. Danke .. :/

0

Trau Deine Probleme einen Lehrer an- den Du vertraust oder geh zum Jugendamt - sie helfen Dir mit Sicherheit

Geh doch zum Jugendamt oder zur Polizei. Deine Mutter darf dich nicht schlagen.

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

Wie komm ich damit klar dass meine mutter nicht mehr richtig meine Mutter ist?

Ich kann nicht mehr. Ich (18/w) habe depressionen und meine Mutter weiss das auch. Sie interessiert sich null dafür wie es mir geht ( ob psychisch oder körperlich) einfach null.

Und das nicht nur auf die Depression bezogen, sondern allgemein. Ich war letztens krank ( Grippe ) und sie meinte mich anzuschnauzen ich solle doch besser zur schule gehen anstatt "ein auf krank zu tun" . Als ich letztens über meine Bauchschmerzen geklagt hab hat sie mur gesagt ich soll aufhören so rumzuheulen. Wenn ich sage , dass es mir eigendlich gut geht (psychisch) , sie aber meine Stimmung mit ihrer kühlen abweisenden Art verschlimmert und ich sie darauf anspreche, reagiert sie kaum oder weist mich ab.

Ich hab das gefühl das es langsam an der zeit kommt an der sie mich hasst. Sie sagt sie will sich mehr um sich kümmern, was auch voll normal und ok ist. Ich will ja nicht in watte gepackt werden aber ist die lösung dann mich wie dreck zu behandeln ?

Ich glaube ich muss mich entgültig um mich alleine kümmern aber ich komme noch nicht darauf klar, dass meine Mutter irgendwie einen sch.... auf mich gibt in letzter zeit. Deswegen hab so oft geheult und sie hat es bemerkt aber IGNORIERT.

Was soll ich machen ?

Übrigens: Feunde hab ich auch keien...

...zur Frage

Meine Mutter weiß jetzt das ich rauche...

Meine Mutter weiß jetzt, dass ich rauche und verbietet mir nun raus zu gehen. Sie hat mich deswegen auch schon geschlagen und meinte das sie mir das Leben zur Hölle machen würde. Sie hat auch damit gedroht es meinem Vater zu sagen...

Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin schon seit 2 Wochen (seit den Ferien) nur noch in meinem Zimmer und darf garnichts mehr. Ich geh auch nur noch aus meinem Zimmer raus wenn ich hunger hab oder auf die Toilette muss...

Was soll ich machen??

...zur Frage

Warum ist meine Mutter so böse und gemein zu mir?

Hallo zsm warum ist meine Mutter so gemein zu mir. Sie schreit und meckert seit ca einer Woche nur rum sie hat mich gestern an gemeckert nur weil ich anders gelernt hab wie sie gelernt hätte sie hat mir gerade eben sogar mein Handy weggenommen nur weil ich mich aufgeregt hab das sie mir alles verbietet ich habe so ein kleines tt Set was teuer war aber sie verbietet es mich unten zu spielen und oben kann ich es nicht die meckert mich nur an ich will nicht bei ihr bleiben man ich weine gerade weil sie mich so sauer macht

...zur Frage

meine Mutter vergackt mein Leben?

ich bin seit ich 8 bin im Heim und ich bin jetzt 14 Jahre alt. Seitdem geht es mir nicht so gut. Meine Mutter macht mein Leben immer so kompliziert. Immer wenn sie mich besuchen geht, schreit sie immer herum dass das Heim ein Saustall ist obwohl es jeden Tag geputzt wird und sie zuhause nie putzt und nicht mal anständiges Essen kocht. Sie macht immer Tiefkühlpizza/Pommes wenn ich über das Wochenende oder die Ferien nach Hause komme. Und sie verbietet mir immer Sachen. Sie verbietet mir sogar auf eine GEBURTSTAGSFEIER zu gehen. Und immer wenn ich sage sie soll mal Früchte kaufen und putzen rastet sie aus. Ich habe zugenommen wegen dem Tiefkühlscheiss. Sie beleidigt mich dann immer als fett und sagt dass ich nie zufrieden bin. Immer wenn ich ihr etwas erzählen will, will sie es nie hören und sagt ich solle weggehen. Mittlerweile werde ich auch von Menschen wegen meiner Mutter abgewiesen.

...zur Frage

Mal ehrlich: was ist so toll an Kindern?

Hey,
Bei einer Frage von mir (der hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-frauen-von-der-natur-eigentlich-so-gestraft-worden?foundIn=user-profile-question-listing)

Wurde vermehrt das Argument genannt, es sei toll eine Frau zu sein, weil man die Kinder austrägt, so ne natürliche enge Bindung zum Kind hat.

Ich sag's mal wie es ist: Ich kann Kinder nicht leiden, würde schon sagen das ich sie regelrecht hasse. Sie sind laut, frech, nie mal ruhig, pöbeln, können sich nicht benehmen und die Eltern wollen es dann nicht mal einsehen, weil sie ja noch so klein sind.

Auch das es toll sein soll, die 9 Monate im Bauch umher zutragen, versteh ich einfach nicht. Am Ende versauen sie einen die Figur, viele bekommen Dehnungsstreifen und untenrum machen sie einen auch nicht "schöner"

Sind sie auf der Welt muss man gesetzlich sich bis 25 um sie kümmern, für Sie bezahlen. (Und Kosten sind bei Kindern ja auch nicht klein)
Vollzeit in den Job kann man auch nicht. Auch wenns Elternteil gibt, usw. Aber Man ist erstmal raus und selbst wenn der Vater/Mutter und die Großmütter/Väter sich alles aufteilen geht's ja nicht, weil man kleine Kinder nicht (lange) allein lassen kann.

Ich versteh einfach nicht, warum Kinder haben so toll sein soll.
Klar war ich auch mal ein, aber das ist ja nicht beeinflussbar, gefragt wurde ich auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?