Meine Mutter regt einfach richtig auf, Kontakt abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie scheint leicht krank zu sein, und dein verständnis ist 0. Auch wenn sie dich nervt. Sie ist keine gefahr für andere und für sich, also kannst du sie nicjt gegen ihren willen einweisen.

Und kontakt abbrechen fände ich hart. Hättest du gerne wenn du irgendwomit mühe hast, das dann einfach freunde den kontakt mit dir abbrechen? Nein. Also denke vernünftig wie eine erwachsene darüber nach.

Zudem scheinst du bei ihr zu wohnen,wiw willst du da bitteschön kontakt abbrechen?

Lalalmara 06.08.2017, 17:46

Wohne eins oben drüber 

Doch sie fährt zum Beispiel besoffen Auto und lebt im dreck was extrem ungesund is

Ihre eine Katze ist auch halb am verrecken und die geht nicht zum Tierarzt 

0
Lalalmara 06.08.2017, 17:47
@Lalalmara

Hatte Verständnis aber nach 20 Jahren (ganzes Leben lang) hat man irgendwann keine Geduld mehr, zumal es nicht besser wird

Ich frage sie ob ich ihr essen mitbringen soll und es bezahlen soll: statt das sie sich bedankt werde ich angemotzt weil ich kein Alkohol mitgebracht habe!!

0
teemumy97 06.08.2017, 18:19
@Lalalmara

Dann melde das mit der katze und sie bekommt ein verbit tiere zu halten. 

Dann zieh aus und nicht nur ein obenan oder neben an oder hinten an, sondern WEG. Muss ja nicht 5 stunden weg sein, aber so, dass du einfach weg bist, deine freunde und dein arbeitsplatz noch normal erreichst. Und billige wohnungen findest du locker. 

Geh zu einer beratungsstelle und lass dich berateb, was du machen kannst, welche schritte du einwenden kannst, was nicjt gehen würde usw. 

Viel glück. 

0

Hallo!

Hast du schon mal was von Al-Anon gehört? Das ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch den Alkoholismus eines nahestehenden Menschen haben. Dort kannst du Lösungen finden, wie du dich abgrenzen kannst.

Ich habe selbst den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, aber aus anderen gründen und mir ging es nie besser.

Vllt solltet ihr mal auf Abstand halten

gym8girl 06.08.2017, 17:17

Sorry kommt falsch rüber
Wollte sagen dass es mir wieder besser ging nach dem Kontakt Abbruch

0
Lalalmara 06.08.2017, 17:51
@gym8girl

Okay gut darf ich fragen was los war?

Abstand geht schwer wohne oben drüber und die klingelt ständig 

0
gym8girl 06.08.2017, 18:24

Sie hat mich verstoßen und ich wurde nur geboren damit die nicht arbeiten gehen brauch und für mich mehr Geld bekommt also mehr Hartz 4 und Unterhalt

1
Lalalmara 06.08.2017, 22:22
@gym8girl

Ok das ist auch sehr sehr gemein.. 

vielen Dank für die Antwort und viel Glück noch 

0

Sie ist und bleibt Deine Mutter

wieso musst du den kratzbaum verkaufen, um futter zu kaufen? 

und solange deine mutter keine gefahr für sich und andere ist kannst du sie nicht einweisen lassen.

deine mutter scheint krank zu sein und dein verständnis irgendwo bei null. das hilft ihr auch nicht. redet mal in ruhe über hilfe von außen.

Lalalmara 06.08.2017, 17:50

Hatte immer Geduld aber irgendwann geht es einem auf die Nerven egal wie geduldig man ist

Doch Gefährten tut die schon jemanden also vorallem sich selbst beim besoffen Auto fahren und dauerhaftem trinken 

Aus Geld gründen geht die auch nichtmal mit ihrer Katze die es nötig hat zum Arzt-> lieber Alkohol oder ne neue Katze holen 

Brauchte das Geld halt grade dringend weil es diesen Monat echt knapp ist und muss auch auf den Führerschein spaaren wenn ich den Ausbildungsplatz bekommen will usw 

0
lilymore 06.08.2017, 18:15
@Lalalmara

nun, wenn sie betrunken auto fährt, melde dies der polizei. das ist eine straftat.

das mit kranken tieren nicht zum arzt gehen, würde ich dem ordnungsamt oder veterinäramt melden, unter diesenumständen muss ihr verboten gerichtlich werden, tiere halten zu dürfen. wirbeltiere grundlos schaden zuzufügen ist nämlich verboten.

kannst du wegen dem geld für die versorgung deiner katze mit deinem onkel reden?

0
Lalalmara 06.08.2017, 22:21
@lilymore

Nein das zahlt der leider nicht, da er Katzen nicht leiden kann... aber irgendwie bekomme ich das schon hin bevor meine Katzen nix zu essen bekommen würde ich erstmal nix essen :D hat mich nur extrem aufgeregt weil ich habe ihr gesagt sie soll ein mal drin bleiben und nichtmal das schafft sie! Sie meinte dann als Ausrede sie wollte ja nur den Kratzbaum helfen hochzutragen.. hat die aber über 30 Minuten vollgebabbelt ;(

0

Kontakt abbrechen.

Was möchtest Du wissen?