meine Mutter redet nie mit mir und haut immer ab was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für mich klingt das so, als ob sich deine Mutter über dich ärgert. Gibt es etwas, das man ändern könnte, damit sich das Verhältnis entspannt?

Falls sie "nur" gestresst ist, passe einen ruhigen Moment für ein Gespräch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde doch ein Thema, über das sie gerne spricht. Dann bleibt sie sicher länger.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsnameless12r
19.06.2017, 14:34

Und über meine Probleme und Interessen sollte also nicht geredet werden? alles klar

0

Hallo mrs....
....schreit sie mich an das wenn ich etwas will das ich selbst kommen soll...

Dann mach das doch mal und komm selbst. Und sagst ganz freundlich: "Mutti, ich möchte mal was mit dir besprechen. Geht das jetzt? Oder wann geht es?"

Das ist dann ein Ansatz. Möglich, dass sie wieder schreit.... Dann sagst du gar nichts und gehst wieder.

Am nächsten Tag dann das Gleiche: "Mutti, ich möchte mal,...." usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist sie gestresst?

Frag  sie mal Ruhig warum sie immer so ausrastet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsnameless12r
19.06.2017, 14:33

Habe ich schon oft. sie meint ich würde nerven und ich soll sie einfach in ruhe lassen. dann wundert sie sich meistens wenn ich ihr auch dumme antworten gebe.

0

lass dich mal beim Jugendamt beraten...da kann man einfach hingehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?