Meine Mutter redet nicht mehr mit mir weil ich sie angelogen habe

4 Antworten

Sag ihr am besten das sie nicht versagt hat und sie die beste ist und gib ihr dann ein bisschen zeit und was am wichtigsten ist geh ab sofort mit JEDER note zu ihr um ihr zu zeigen das du sie nicht mehr anlügst das man wegen einer schlechten note lügt ist normal man will die eltern nicht enttäuschen sag ihr aber erst das sie nicht versagt hat und sie die beste ist und dann lass sie inruhe bis sie auf dich zugeht es ist nich deine schuld aber gib ihr zeit um nachzudenken wird schon wieder LG Patrick

Hallo, FlyingHazelnut,

da darf ich mal zusammenfassen: Du hast deine Mutter bekohlt. - Viel schlimmer als die 5 ist für dich der Krach, den du zu Hause bekommst. - Deine Mutter schreit dich an. - Deine Mutter vertraut dir nicht (mehr). - Sie redet nicht mehr mit dir.

Das fördert deine Leistungen garantiert nicht, sondern verhindert, dass du vernünftig für die Schule arbeiten kannst. - Du willst eine Situation, mit der ihr beide zufrieden seid, auch dass sie dir sonst vertraut (Stichwort Cosplay!).

Das gegenseitige Anschweigen ist ja meist die nächste Stufe nach dem großen Krach.

Also mein Vorschlag: Rede mit ihr darüber, dass dir dein Verhalten leid tut (hast du ja schon), dann könntest du mit ihr eine Art Vertrag schließen. Du versprichst ihr, ab jetzt alle Infos zu deinen Leistungen weiterzugeben, wenn sie verspricht, sich das dann anzuhören, ohne auszurasten, und statt dessen zu überlegen, was man an der schulischen Sache verbessern kann.

27

Eine sehr konstruktive Antwort.

0

Sag ihr, dass Du Angst vor ihr hast, wenn sie Dich so anschreit. Und dass es Dich dann immer seelisch sehr belastet, wenn Missstimmung bei Euch herrscht! Versprich ihr, dass Du sie nicht mehr anlügen wirst.

Sportunterricht entschuldigt und trotz schlechte Note?

Sportunterricht entschuldigt und trotz schlechte Note?

Hallo,

ich habe eine Sportfrage zur Schule.

Ich war bis jetzt von 8-mal zum Sportunterricht nur 2-mal da gewesen und das entspricht 25%. Der Sportlehrer meinte: „Unter 50% ist automatisch eine schlechte Note, entspricht direkt 5“. Darf er so was machen? Die restliche Zeit, als ich nicht mitgemacht habe, habe ich immer eine Entschuldigung mitgebracht und war immer am Sportunterricht da gewesen, bloß 6-mal nicht mitgemacht. Er meinte auch: „Egal ob Entschuldigung oder keine, unter 50%, schlechte Note“. Habe auch bis jetzt in diesen 2-mal Sportunterricht immer eine 3 bekommen. Denkt Ihr, er kann so ein System machen und hat Recht? oder ist das nicht erlaubt???

LG

...zur Frage

Eltern enttäuscht - Was kann man tun?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe.Also, ich war mit einer Freundin auf einer Party, dort durfte ich mich bis 11 Uhr aufhalten, aber wir waren leider erst um viertel vor 12 zu Hause, was soll ich denn jetzt tun?Meine Eltern sind mehr enttäuscht von mir als sauer, das ist für mich viel schlimmer, finde ich. Das Schlimmste ist, mein Vater redet plötzlich nicht mehr mit mir und schreibt mir Zettel oder in den Kalender, dass er enttäuscht ist und sich verarscht fühlt.Da meine Eltern am selben Abend ebenfalls weg waren, habe ich und meine Freundin ihnen angeblich den Abend versaut, da sie so früher nach Hause gekommen sind.Ich habe vor meiner Mutter alle Schuld auf mich genommen, aber wenn ich ehrlich bin habe ich meiner Freundin um viertel vor gesagt, dass wir gehen müssten. Klar, ich habe gesagt noch 5 Minuten, bei denen blieb es aber nicht, da sie sich immer noch verabschieden wollte.Dass sie sich danach entschuldigt hat ist zwar super von ihr, ich bin ihr auch nicht böse, aber das hilft mir nun auch nicht mehr weiter...Es tut mir ja auch sehr leid, aber ich weiß einfach auch nicht mehr weiter...

was soll ich nur tun?Bitten helft mir :)

Eure aanki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?