Meine Mutter raucht und ich habe angst vor lungenkrebs!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens hast Du fast keine Rechtschreibfehler gemacht, abgesehen davon, dass Du ein paar H zuviel drin hast...

Ich finde es sehr rücksichtslos von Deiner Mutter und ihrem Freund, so viel in der Wohnung zu rauchen. Es stehen nicht umsonst auf den Zigaretten- und Tabakverpackungen all diese Warnungen.

Aber was sollst Du machen? Du kannst ja schlecht ausziehen.

Wie machen das denn die Eltern Deiner Freunde, sofern sie rauchen?

Sammle ein paar Informationen über die Schädlichkeit des Rauchens, vor allem ein paar grässliche Bilder von Raucherlungen und Raucherbeinen usw., und zeige sie den beiden.

Ich muss dazu sagen, ich rauche selber auch seit 34 Jahren, man bekommt also nicht unbedingt Lungenkrebs davon. Es gibt auch Leute, die nie geraucht haben und trotzdem Lungenkrebs bekommen.

Und man kann darüber nachdenken, was wohl all die anderen Gifte in der Luft, die man nicht riecht, sieht, fühlt oder schmeckt, im menschlichen Körper anrichten...

Aber Deine Mutter sollte schon dafür sorgen, dass Du wenigstens in der eigenen Wohnung vom Zigarettenqualm verschont bleibst (ich habe keine Kinder).

Vielleicht bringt es ja was, wenn Du ihr einen Bittbrief schreibst?

Viel Erfolg!

Es ist ihre Entscheidung zu rauchen, dann ist es eben deine Entscheidung solange wie sie raucht die Kommunikation mit ihr auf das Nötigste zu reduzieren.

Sag ihr, dass du keinen Bock mehr auf sie als Mutter hast. Sie wird ihrer Verantwortung gegenüber dir und deiner Gesundheit nicht mehr gerecht. Also hat sie deine Anerkennung und deinen Respekt als Mensch verloren.

Als Eltern hat man sich der Verantwortung zu stellen, die man sich selbst ausgesucht hat.

Punkt.

Rauchen ohne Lunge - Rauchen mit Lunge: Unterschied?

Also ...wenn man durch lunge raucht bekommt man irgendwann Lungenkrebs, gell? und wenn man immer ohne lunge, also mit mund raucht, was passiert dann? einer hatt mir gesagt man bekommt Mund- oder Backenkrebs, oder so, stimmt dass?

...zur Frage

Rauchen.. Zigaretten? Backe Lunge?

Wie sieht man das jemand auf Backe raucht und nicht auf Lunge.. und muss man auf auf Lunge durch Mund atmen oder is egal ? (NICHT RAUCHER)

...zur Frage

Kleidung riecht nach Zigarettenrauch, was tun?

Guten Morgen, liebe Community. (:

Meine Mutter raucht ziemlich viel und dementsprechend riecht es auch bei uns. Früher hat sie im Wohnzimmer und in der Küche geraucht, heute nur noch in der Küche.

Nun das Problem ist folgendes: Zwar raucht sie nicht in meinem Zimmer und meine Tür ist auch immer zu, wenn sie in der Küche raucht, aber ich laufe ja trzd. durch die ganze Wohnung und eben auch durch die Küche und durch den Rauch. Dadurch riechen meine Klamotten immer total eklig, nach kaltem Rauch. Das fällt mir zu Hause gar nicht auf, da riechen sie sogar meistens ganz gut, aber wenn ich z.B. bei meinem Freund oder bei Freundinnen bin, merk ich das sofort und das ist mir so unangenehm. :/ Teils riechen dann sogar frisch gewaschene Klamotten nach Rauch. Sie glaubt mir das ja nicht, also dass meine Sachen so sehr stinken.

Sie nimmt ja immer das Argument, dass sie danach einmal durchlüftet, aber die Terrassentür NACH DEM RAUCHEN anzukippen oder für 2 Minuten aufzumachen, ist für mich kein Lüften. Abgesehen davon bin ich meistens diejenige, die die Tür aufmacht. Sie würde es wahrscheinlich 10 Minuten danach machen, wenn sich eh schon alles in den Möbeln und Klamotten festgesetzt hat.

Meine eigentliche Frage ist: Was kann ich dagegen machen, dass meine Kleidung nach Rauch riecht? Ich möchte sie ungern ständig nach einmal Tragen in die Waschmaschine werfen...

Vielen Dank, dass ihr euch meinen doch recht langen Text durchgelesen habt. (: Schönen Tag noch. (:

...zur Frage

Passiv-Rauch schädlich / Lunge davon befreien!?

Hallo, ich spiele Fußball und bin NICHT - RAUCHER!

Schadet das passiv Rauchen auch der Lunge?

Wie kann man seine Lunge davon befreien?

Wird die Ausdauer schlechter von dem Passiv-Rauch?

...zur Frage

Ist rauchen eigentlich nicht ungesund wenn man nur pufft?

Also, wenn man Zigaretten raucht, dann schadet es ja die Lunge, weil man ja auf Lunge raucht. Aber wenn ich jetzt puffe und das Rauch nur in meinen Mund behalte, ist es dann immer noch schädlich für meine Lunge?

...zur Frage

Nicht auf Lunge rauchen weniger schädlich?

Ist es weniger oder sogar überhaupt nicht schädlich wenn man den Qualm vom rauchen nur im Mund behält und nicht auf Lunge raucht? (Qualm nicht einatmet/in Lunge rein lässt) oder ist das genauso schädlich wie normal auf Lunge zu rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?