meine mutter rastet ständig aus :((((

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

deine mutter hat sich entschieden ein kind zu haben (dich) , dann hat mann auch die verantwortung etwas zu tuen . eine mutter muss nicht nur mal essen machen oder so , sie muss immer ein offennes ohr für ihre kinder haben , mal was mit ihnen unternehmen . wenn ein kind ihrer mutter mal aufn sack geht kann ich mir vorstellen das sie mal rummotzt ! aber bei dir gibt es ja garkein grund dazu dich anzuschreien...eine freundin von mir hatte das gleiche problem , die mutter beachtete sie nicht , meine freundin konnte nicht mehr und ist irgentwann abgehauen sie wahr 2 wochenlang weg und ihre mutter hat sich nicht dafür interessiert .. der bruder von meiner freundin hat die polizei gerufen und dann hat die polizei meine freundin bei einen jungen gefunden .. der junge wwahr ihr freund ,, dan kam das iirgentwann alles vors gerricht und das jugentamt hat den eltern das sorgerrecht weggenommen .meine freundin wahr 17 , sie hat 1 jahr in einer jugentanstalt gewohnt . mitlerweile ist sie 18 und fürt jetzt ihr eigenes leben ..

damit dir das nicht passiert würde ich euch einen famien phycologen empfelen

aber du musst dich auch glücklich schetzen !! ich weiß das dich das villeicht jetzt nicht interesiert aber ich wünschte das ich noch eltern hätte die mit mir rummotzen weil meine eltern sind vor 2 jahren an einen autounfall gestorben !

Hallo Das Sandyy, ich glaube, dass Deine Mutter ein ernsthaftes Problem hat, weil sie die wichtigste Aufgabe nämlich für Dich da zu sein( besonders an Deinem Geburtstag) nicht wahrnimmt. Nicht nur Teenies können abhängig vom Computer werden und die Realität aus den Augen verlieren. Sag Deiner Mutter, dass Du Dir Sorgen um sie machst....!! Und frag sie was das Wichtigste in ihrem Leben ist. Versuche sie zum Nachdenken zu bringen und, dass Du euer Problem sehr ernst nimmst und sie lieb hast. Ich finde es sehr gut, dass Du Dir Hilfe suchst, damit zeigst Du schon sehr viel Reife. Ich wünsche Dir alles Gute von Biggi ( Mutter von einem Teenie)

hey deine Mutter ist MIT SICH SELBST meeega unzufrieden und lässt ihren Ärger an dir aus. Also denk nicht das du in irgendweiner weise schuld daran trägst (solange du nicht irgend nen mist baust). Hast du keinen Vater? falls ja solltest du mit ihm darüber reden .. aber eigentlich wäre es das beste wenn du deiner Mutter im ruhigen Ton sagst was dir auf dem Herzen liegt- sag ihr das sie dir wehtut wenn sie dich so behandelt und das es dir damit nicht gut geht.. sag ihr einfach alles was dir wichtig ist und das alles in einem ruhigen ton. Wenn das hinhaut, wird es euch beiden guttuhen und evtl könnt ihr ja das "kriegsbeil" begraden und auch frieden schließen =)

lg, jojo

oh ha....

Deine Mutter scheint ein Problem zu haben und mit ihrem eigenen Leben überfordert zu sein...:-/

Ich vermute mal, dass Ihr Beiden allein lebt!? Vielleicht sogar von HartzIV?

Solltest Du es gar nicht mehr aushalten, könntest Du DIch evtl. an einen Vertrauenlehrer wenden, einen Verwandten Deines Vertrauens oder auch ans Jugendamt. Hier sollte ein Erwachsener mal ein ernstes Gespräch mit Deiner Mutter führen. Vielleicht wäre sogar eine Therapie für Deine Mutter erforderlich...

ich wünsche Dir alles Gute

Das klingt aber schon sehr arg. Wenn es so ist wie du berichtest, scheint das ja nicht deine Schuld zu sein, dass sie so ausrastet. Und in dem Maße ist das nicht mehr normal.

Um sie zu beruhigen könntest du ja das Mittag machen, vielleicht kannst du sie damit überraschen und ihr könnt beim bzw. nach dem essen mal in Ruhe reden!?

geh zum jugendamt denn wenn deine mutter den ganzen tag vor dem cpmputer sitzt wird die wahrscheinlich süchtig sein denn wenn man man am pc sitzt und freunde auf einen warten ist mal leicht nervös (kenn ich ;)) aber wenn sie so viel zeit investiert und dich vergesst ist das schlimm meld dich mal am jugendamt

also, ich würde ganz ehrlich, wenn du dir gar nicht mehr anders zu helfen weißt zum Jugendamt gehen und dir dort hilfe holen. Weil das deine Mama den ganzen Tag am PC verbringt geht gar nicht. Du bist ihr Kind, sie hat gewisse verantwortung für dich und kann dich nicht einfach links liegen lassen.

sie nervt dich. ok..kann sein. du nervst sie aber auch! ihr nervt euch beide an.. teils absichtlich teils unabsichtlich...das ist normal, das ist die pubertät :)

du willst dein eigenes ding machen und sie steht dir dabei im weg mit ihren regeln und verboten und ihrer besserwisserei.

sie will ihr kleines baby behalten und nicht wahrhaben dass du kein baby mehr bist und außerdem sagt ihr instinkt auch noch, dass sie alt ist und nen hängebusen hat während du jung, hübsch & sexy bist --> du bist ihre konkurrentin. und konkurrentinnen werden weg-gemobbt :)

versucht halt einigermaßen miteinander klarzukommen ohne euch die augen auszukratzen und in 5 jahren wird alles besser. und in 10-15 jahren seid ihr sowas wie gute freundinnen :)

Du solltest mal offen mit ihr reden. was sie tut ist nicht sehr vorbildlich.

sie sitzt ganzen Tag vorm PC? Was ist das denn?

Sag ihr, du willst mal wieder was mit ihr unternehmen... du brauchst sie als "Mama". Ein Gespräch zu zweit bringt viel

Danke für Ihre guten antworten :) ich werde versuchen sie zu beruhigen und ihr auch mehr im haushalt helfen. aber zum jugendamt wäre sehr hart für sie und ich will nicht dass sie sich deswegen vielleicht was antut. man weiss ja nie. trotzdem danke :)

Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.

Das mag meistens seine Gültigkeit haben, leider nicht immer! Erwachsene sollten irgendwann aus der Pubertät raus sein oder keine Kinder kriegen!...:-(

0

Oh das ist garnicht schön.. Man kann auch nicht so genau sagen was deine mutter hat das sie so ist. Ist sie alleine, also ohne partner ? Ohne arbeit, weil du sagst nur vorm pc.. ? Hmm

meine eltern sind getrennt und ich lebe halt mit meiner mutter und sie hat auch keinen partner und darf nicht arbeiten weil sie was am rücken hat

0
@DasSandyy

Vielleicht ist sie deswegen so deprssiv oder so und lasst alles an dir raus. Weil das macht schon was aus wenn man allein erziehende mutter ist und nicht arbeiten darf. Nur zuhause sein.. Das macht einen kaput. Villeicht mal mit deiner mama weg gehen, also was schones unternehmen.. ;)

0

Was möchtest Du wissen?