Meine mutter rastet bei jeder kleinigkeit aus?

1 Antwort

Wie alt bist Du  - 11?

Ich denke, Deine Mutter hat eine Kontrollsucht. Du musst ihr nicht alles erzählen, was Du draussen machst - haben meine Kinder auch nicht gemacht.

Meine Mutter bereut es mich bekommen zu haben?

Erstmal zu mir ich bin 17 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter. Ich und meine Mutter verstehen uns nicht gut und wir mögen uns auch nicht besonders..besser gesagt meine Mutter hasst mich und sie sagt es mir jeden Tag. Ich war auch schonmal in einer Wohngruppe aber bin dann wieder nachhause gezogen weil ich dachte es würde noch mal klappen..meine Mama will mich nicht zuhause und möchte mich auch rauswerfen sobald ich 18 werde meinte sie. Sie hasst mich einfach und provoziert mich ständig  und macht mich fertig, beleidigt mich, und erzählt lügen in meiner Familie über mich rum was für ein faulen Stück ich bin obwohl das alles garnicht stimmt. Heute meinte sie ohne Grund das sie es bereut mich bekommen zu haben und das sie mich lieber abtreiben sollte und das hat sie 3 mal gesagt mir ins Gesicht. Also war es kein Versehen das sie das gesagt hat. Ich Weiss Nicht was ich ihr angetan habe oder was ich falsch mache wirklich ich bin richtig traurig ich Weine jeden Tag was soll ich machen ich weiß nicht mehr weiter (zu meinem Vater habe ich kein Kontakt)

...zur Frage

Ich kann nicht mehr...Eltern?

Meine Mutter nervt mich zu Tode.

Sie erträgt keine Kritik sie schreit sonst rum, sogar bei Kleinigkeiten.

Sie ist so egoistisch, wir Leben in einer sehr teuren Stadt in einem kleinen Hotel, da wir keine Wohnung gefunden haben manche Leben schon seit Jahren ohne Wohnung in dem Hotel. Da hab ich meiner Mutter vorgeschlagen in eine andere Stadt in der Nähe etwas suchen. Auf einmal fängt sie zu sagen das es ihr egal ist (ich muss ja auch lernen können)übrigens sagt sie mir öfters das ich raus aus dem Zimmer soll weil sie ihre ruhe will. Wir haben nicht mal eine Küche wir essen jeden Tag Fertig essen. Sie sagt mir als Drohung geh zum Jugendamt....Ich kann sie nicht ertragen. Ihretwegen habe ich in meiner Schullaufbahn 1.5 Jahre verpasst. Was kann ich noch tun ich kann doch nicht so weiter Leben. Sie rastet öfters raus.

...zur Frage

Hatte gerade riesen Streit mit meiner Mutter, schlechtes Gewissen. Wie entschuldigen?

Jaa... Wir hatten seit langem mal wieder nen Streit. Ich streite auch nicht oft mit ihr weil sie einfach die tollste Mutter für mich ist, die es gibt. Sie ist alles für mich und wenn wir mal streiten dann geht es mir danach immer so schei**.

Ich wollte mich auch bei ihr entschuldigen aber sie ist danach einkaufen gefahren. Jetzt ist sie schon seit 1ner Stunde nicht wieder zu Hause und ich mach mir Sorgen. Sicher ist ihr nichts passiert aber ihr Handy hat sie zu Hause und ich kann mich nicht einmal bei ihr entschuldigen.

Und wenn sie dann wieder da ist, wie kann ich mich bei ihr richtig entschuldigen ? Mit einer Umarmung und einem "Tut mir leid" geht das schlechte Gewissen nicht weg. :(

...zur Frage

Streit eskaliert: Sie hört NIE auf und gibt keine Ruhe?

Wenn ich mit meiner Frau streite (in der Regel wegen Peanuts. Sie regt sich über irgendetwas auf, weil man nicht sofort das macht, was sie gerne möchte) kommt der Punkt, an dem ich sage "Lass mich jetzt bitte in Ruhe!" Sie lässt mich aber nicht in Ruhe! Im Gegenteil: Sie läuft mir von Raum zu Raum hinterher oder gibt auch im Auto keinerlei Ruhe. Ich werde dann mit Vorwürfen provoziert, die nahezu abenteuerlich sind. Das bringt mich dann auf die Palme! Ich weiß nicht, wie ich mich wehren kann. Aus dieser Streitspirale kommen wir nicht mehr heraus! Selbst wenn ich sie zum 1000.-male bitte, endlich aufzuhören, ignoriert sie es total. Ich kann sagen "Hör' endlich auf!" Es interessiert sie nicht. Der einzige Weg, der mir bleibt ist dann, die gemeinsame Wohnung zu verlassen oder am Straßenrand anzuhalten und auszusteigen. Aber selbst dann stellt sie sich in den Weg und lässt es nicht zu, dass ich gehe. Doch damit ist das Problem nicht behoben. Kaum betrete ich die Wohnung wieder (manchmal erst nach Stunden) geht es sofort wieder los. Die Aggressionen steigern sich mehr und mehr und man wirft sich allerhand Dinge verbal an den Kopf. Wie kann ich es schaffen, aus dieser Streitspirale auszubrechen? Wie kann ich es schaffen, dass sie endlich Ruhe gibt? Denn es nützt nichts, unter diesen Emotionen weiter zu reden? Auf gute Argumente hört sie nicht. die werden verbal "weggewischt" und weiter gemacht.

Natürlich kenne ich Antworten wie "Gelassen bleiben" usw. Das funktioniert aber nicht, wenn man weiter und weiter provoziert wird und man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

Es geht mir vor allem darum, einen Weg zu finden, damit sie aufhört, wenn ich sage "Lass mich jetzt bitte in Ruhe".
So eine Bitte muss man doch akzeptieren.
Was tun, wenn sie das nicht akzeptiert?

...zur Frage

Immer heißt es, dass ich Schuld bin

Ich hab ein Problem. In meiner Familie gibt es manchmal Streit und meistens verhalten sich dann alle (aber eigentlich besonders meine Mutter) so, als wäre ich an allem Schuld. Zm Beispiel wollte mein Bruder nach einer Anmeldung nicht in die Stadt, sondern gleich nach Hause. Da war meine Mutter ziemlich sauer. Und ICH habe gar nichts gesagt. Ich hab mich sogar gefreut, wenn wir in die Stadt gegangen wären. Dann sind sie also (ich bin dann zu Haus geblieben weil ich mich ja gar nicht anmelden musste). Da war meine Mutter dann sauer auf MICH, weil ich nicht mitgekommen bin. Außerdem hätten wir dann meinen Vater danach noch in der Stadt getroffen. Und dann kamen sie zurück, meine Mutter hat dann meinen Bruder wieder nach Hause gebracht und war dann sauer auf mich. In die Stadt ist sie dann doch nicht gegangen. Mein Vater kam dann nach Hause. Außerdem hat sie MIR erzählt, wie schwierig wir doch wären und wir deshalb nicht in den Urlaub gefahren wären und bla bla bla. Warum bitteschön macht sich mich so blöd an, wenn MEIN BRUDER nicht in die Stadt gehen wollte?!!!!!!!!!!!!!!!! Und das läuft praktisch fast immer so! Und mich regts echt auf! Immer bin ich an allem Schuld, immer meckert sie mich an, immer bin ich diejenige, an der man alles ablassen kann und die man anscheißen kann bis zum Gehtnichtmehr!!! Meine Mutter kann ihre Schuld nie eingestehen! Was soll ich tun? C.C

...zur Frage

Mutter hat ständig heftige Wutausbrüche?

Hi, also Ich schreibe hier, weil Ich mir ein bisschen Sorgen um meine Mutter mache!

Sie rastet in letzter Zeit bei den kleinsten Dingen komplett aus , und wird Teils handgreiflich! Ein beispiel: Ich habe einen langen und stressigen Schultag und lege meine Schuhe nicht in die Truhe die wir dafür haben, weil Ich endlich entspannen will, sondern lege Sie davor. Wenn dann meine Mutter nach Hause kommt, schmeisst Sie meine Schuhe auf mich. Rastet komplett aus, schreit mich ungefähr 10 Minuten an, sagt, wie ... (ich schreibe deshalb .., weil Ich die Frage sonst nicht online stellen kann) Ich doch währe usw. Sie hat auch teilweise einfach keinen Bock mehr Sachen die Sie vorher gemacht hat, zu machen, und rastet daher auch so aus, (ohne mich da reinzuholen) aber man hört es halt... Mir macht das auch teilweise wirklich Angst, und ziehe mich in mein Zimmer züruck und Spiele Videospiele!

Es stört mich halt einfach.. Es artet jetzt noch nicht aus, aber Ich denke darüber noch, ob es noch mehr ausarten könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?