meine mutter prügelt sich fast jedes wochenende.wie soll ich mich verhalten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag mal, wie alt bist du? Du musst ja nicht dein Geburtsdatum angeben, aber ein Alter wäre sehr hilfreich für eine gezieltere Antwort.

Sicher ist es sehr befremdlich, wenn sich Menschen im allgemeinen prügeln, Boxen oder ähnliches. Manche gehen laufen und manche ins Fitnesstudio und manche Menschen, manchmal auch Frauen, machen halt solche befremdliche Sachen. Ich verstehe da deine Sorgen total. Ich wäre da sicher auch nicht erfreut, wenn es meine Mutter gemacht hätte. Nun versucht aber deine Mutter ihre Aggressionen oder überschüssigen Energien auf diese Weise abzubauen. Zunächst muss man das nicht verstehen, aber doch akzeptieren, so lange das nichts verbotenes darstellt. Wenn das im privaten Rahmen und freiwillig unter allen Teilnehmern abläuft, dann ist das nichts verbotenes. Boxen, Ringen, Judo oder andere Kampfsportarten sind ja sogar gesellschaftlich anerkannt.

Kennst du die Gründe für ihr Verhalten? Hat sie dir mal gesagt, warum sie das so gern tut? Die zu kennen, wäre der einzige Weg sie wirklich zu verstehen oder zu sagen, hier sollte mal ein Therapeut zu Rate gezogen werden. Aber dazu kannst du sie auch nicht zwingen. Oder kann es sein, dass sie finanzielle Probleme hat und so bei illegalen Boxkämpfen noch Geld verdienen will/muss? Wenn dem so ist, dann würde ich aber wohl mal zur Polizei gehen. Wenn du eine echte Vertrauensperson hast, dann solltest du da mal drüber sprechen. Aber sei vorsichtig, die muss dann unbedingt dicht halten. Es ist auch für dich sicher sehr wichtig mal mit jemandem darüber zu sprechen, einfach um deine Belastungen etwas abzubauen.

Ich würde dir da sehr gern noch mehr sagen, aber ich kenne euch nicht und weiß einfach aus deinen Worten zu wenig um mehr sagen zu können. Du bist da echt in einer sehr schwierigen Situation und machst dir sicher nicht zu unrecht Sorgen. Wenn ich dir noch irgend wie weiter helfen-raten soll, dann melde dich ruhig bei mir.

ja sie hat mir erzählt.dass sie es ersten macht um ein bisschen geld nebenher zu verdienen und zweitens weil es ihr spaß macht und sie das nicht als verboten sieht.alle wären mit diesen prügeleien dort einverstanden und dass es erotisch rüberkommen soll ist auch ein kleiner zweck der sache.das habe ich von ihr erzählt bekommen.psyschisch hat sie sich nicht verändert seitdem.ich selber bin 15 und habe ferien.sie hat mir zwar angeboten dass sie mich zum zusehen mitnimmt aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht bzw weiß ich nicht was es bringen soll zu sehen wie meine mutter die ich über alles liebe schläge einsteckt.

0
@Maha98

Wenn dem so ist, wie du schreibst, dann musst du es wohl akzeptieren. Gerade in deinem Alter ist das aber bestimmt sehr schwer. Ich habe von solchen Kämpfen schon gehört und bin ehrlich gesagt auch nicht so begeistert davon. Mir wurde damals gesagt, dass die Frauen sich in Unterwäsche prügeln oder in Bikinis. Naja, man sagte mir die Boxen oder machen so eine Art Kickboxen. Versuch das beste aus der Situation zu machen und paß ein bischen auf sie auf. Hingehen würde ich aber auch nicht wollen. Da ist aber wohl auch erst ab 18 Zutritt.

1
@chefin57

ich pass auf sie auf ja.ich liebe meine mom über alles und nur das zählt.obwohl ich immer angst um sie haben werden, wenn ich weiß dass schläge bekommt

0
@Maha98

welche vorteile hätte ich denn überhaupt wenn ich mitgehe nur mal so nebenbei?

0
@Maha98

keine!

Du würdest glaube ich noch mehr verwirrt sein. Nur wenn DU es wissen willst, dann hätte es sicher einen Sinn. Irgend wann kann es sein, dass du es selber sehen möchtest und dann würde es Sinn machen.

Hab sie einfach weiter so lieb.

0

Da ich davon ausgehe das du unter 18 Jahren alt bist. Wende dich am besten an einen Schulsozialarbeiter! Wenn du das nicht willst dann versuch sie zu beruhigen und wenn dir das zuviel ist dann geh ein dein Zimmer. Wahrscheinlich ist deine Mutter in den Wechseljahren und dann noch allein-Erziehend. Das kann dann vorkommen, das deine Mutter dann so austickt. Und um auf deine Frage zu antworten, es ist ,,illegal'' wenn deine Mutter von sich aus mit anderen Müttern schlägt. Laut §223 im StGB kann dafür deine Mutter bis zu fünf Jahren Fraiheitsstrafe bekommen oder im besten Fall eine Geldstrafe.

Im TV habe ich das mal gesehen. Das war in Brasilien. Dort trafen sich die Frauen und kämpften auf Sportmatten vor Publikum. Alles nicht professionell, auch im kleinen Ort. Die machten so ihre Unterhaltung und fanden das gut.

naja meine mutter sagte je freizügiger sie sich dort schlägt desto besser wäre die stimmung

0

Mein neuer Freund ist Albaner und meine Mutter ist dagegen

Hey ihr

Am Samstag Abend kommt mein Freund zu mir ( seit kurzem zusammen), er möchte gerne meine Mutter kennenlernen, hatte er selber vorgeschlagen. Ich hatte mich natürlich darüber gefreut und sofort zugesagt..

Das Problem ist, mein Freund ist Albaner und meine Mutter ist total dagegen. Als ich ihr erzählt habe, woher er kommt hat sie total blöd reagiert. Hat blöde Kommentare abgegeben "ob das denn sein muss" usw. Sie war schon immer sehr komisch in solchen Dingen. Noch dazu sagt sie, das er viel zu alt für mich wäre (ich fast 20 er 29 geworden) was ich überhaupt nicht finde.