Meine Mutter nervt. Was soll ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Eltern haben nicht immer unrecht. Manches, was sie sagen, ist auch ganz vernünftig.

Wenn etwas konkret nicht passt, teile es bitte auch konkret mit. Deine Frage ist im Ergebnis reiner Frustabbau. Du solltest einen klaren Kopf behalten und bekommen, dann klappt auch das Zwischenmenschliche besser.

Versuche einfach, klar zu definieren, was Dich stört, und stelle das dann als neue Frage hier hinein.

Alles genau merken und es später bei deinen Kindern auch machen weil du merkst das sie vollkommen Recht hatte.

Erwachsen werden...

Mal drüber nachdenken, ob sie nicht recht haben könnte und erwachsen werden.

mutter ist das beste was uns passieren kann...du wirst deiner mutter nie zurückgeben können was sie dir gibt....hör auf deine mutter und überleg dir warum du genervt bist....irgendwann wirst dus verstehn und ein schlechtes gewissen haben !!!

Abwarten bis du erwachsener geworden bist.

wieso, weshalb, warum?

Lieb sein und zuhören und danke sagen. Das wirst du in 20 Jahren sowieso tun, oder ihr sagen: "warum hast du mich nicht gezwungen?"

Ist ganz normal, wenn die Kinder pubertieren! Bis Du groß bist, isses wieder vorbei! :)))

Was möchtest Du wissen?