Meine Mutter nervt nur noch, was tun?

10 Antworten

rede doch mit ihr und erklär ihr das du das nicht fair findest wenn sie dir unrecht tut obwohl du deine Sachen machst. Klar Mütter wollen das alles immer gleich aufgeräumt und abgewaschen wird und nicht alles stehn bleibt. Deshalb mach es am besten beim Mittagessen immer sofort damit sie sieht sie tut dir unrecht.

Und was das mit deim Vater angeht das wichtigste ist das er dir ja was kauft also kann deine Mutter nicht behaupten er gibt euch nichts ab er muss schließlich für dich da sein nicht mehr für sie. Sag ihr das du beide lieb hast und nicht durch Missverstände mit ihr gleich streiten willst.

Dann musst du halt eher aufstehen und hast Zeit zum Abwaschen. Ebenso mittags. Da kannst du gleich abwaschen. Klar, keine tolle Arbeit. Deine Mutter findet das ebenso und auch ich mache es nicht gern. Aber so lange du nichts erfindest, das sich die Dinge von selbst abwaschen musst du halt ran.

Der Hausarrest mag übertreiben sein. Aber wer weiß was noch vorgefallen ist oder wie oft dich deine Mutter eben schon gebeten hat. Und irgendwann knallt es halt.

Und deiner Mutter muss er ( je nach Länge der Trennung) nichts abgeben. Es ist ja auch schon eine große Erleichterung wenn er dir so viel kauft.

Aber wenn du ihn dann deswegen "lieber" hast dann kann ich deine Mutter schon verstehen das sie das traurig macht.

Wenn deine mutter eigentlich sauer auf deinen vater ist, dann kannst du sie ruhig darauf ansprechen aber ohne Vorwürfe zu machen dann wird sie nur noch mehr sauer. Erkläre ihr das du die strafen ungerecht findest.sollte sie nicht der Meinung sein versuche zu verhandeln z.b statt hausarest 1 woche staupsaugen. Hatte ähnliche probleme Viel Glück queendisaster

Wie mach ich meine Mama glücklich?

Also zu aller erst ich bin 17 und mache gerade Abitur aber nicht weil ich es von mir selber aus machen will, sonder wegen meiner Mama.

Meine Mutter legt sehr sehr viel Wert darauf was andere Leute von ihr und ihrer Familie halten, deshalb wollte sie halt das ihre Kinder (ich und meine Zwillingsschwester) Abitur machen, da das ein angesehener Abschluss ist, jedoch liegt mir das garnicht, ich hab hab große Probleme in der Klasse etwas zusagen, oder überhaupt mit anderen/fremden Leuten zu reden und außerdem bin ich in Mathe so schlecht, dass meine Versetzung gefährdet ist.

Ich hab schon öfters versucht mit ihr darüber zu sprechen, dass ich kein Abitur machen will und ob ich nicht auf ein Berufskolleg wechseln kann, oder eine Ausbildung anfangen kann aber nein, ihrer Meinung nach machen das nur die dummen Leute was meiner Meinung nach definitiv nicht stimmt.

Meine Mutter wurde früher schon von der Familie meines Vaters stark gedemütigt und sogar vor meinem Vater bloßgestellt(von dem Rede ich garnicht, mein 'Vater' ist ein mieses Aloch), den juckt das natürlich nicht. Meine Eltern streiten halt auch sehr oft, weil mein Vater sich fast jeden Tag betrinkt und mir und meinen Geschwistern naja schon Angst macht und uns bedroht.

Ich hab meiner Mutter vorgeschlagen zur Türkei zu ziehen , da lebt ihre Familie, ohne den A* von Vater aber bei Türken ist es nichts tolles sich von dem Mann, als Frau zu trennen (wissst ihr wie ich das meine? , so im sinne von : Eine Frau muss zuahuse das tun was der Mann will und daft sich gegen ihn nicht wehren). Aber sie sieht es einfach nicht ein, was für ein schlechter einfluss er für und ist und will halt hier in Deutschland bleiben bis wir unser Abitur fertig haben und das werde ich zu 100% nicht schaffen (ich meine das wirklich so).

Was soll ich tun, soll ich mir drei Jahre lang Abitur machen, ohne zu wissen was mein Vater noch tun wird oder soll ich nochmals versuchen mit ihr zu reden.

Und noch ein Problem ist noch dass meine Mutter nicht versteht das ich das Abitur nicht schaffen kann, und immer wenn ich über einen Abbruch reden will sie nur sagt das ich keine Lust habe und mehr nicht.

Dank, schon alleine für das durchlesen!

...zur Frage

Vergrößerte Aorta schlimm?

Also hab heute mitbekommen, das mein Vater angeblich wie es meine Mutter sagt ein vergrößerte Aorta hat. So ich merk wie mein Vater sich jetzt ne Platte macht und sich auch die ganze Zeit ran fasst. Was könnte das sein falls es wirklich vergrößert ist und nicht nur falsch eingeschätzt von meiner Mutter. Weil das Problem ist mein Vater geht auch bei sowas nie richtig zum Arzt. Ich hoffe allerdings das er es Montag trz mal macht. Ich mach mir natürlich auch jetzt n Kopf. War erst vor kurzem wieder in so ner Phase wo ich selber Angst vor allem habe dann hatte meine Mutter was schlimmes wäre beinah gestorben, ihr geht es aber zum glück mittlerweile besser nach paar OPs und Medikamenten. So hab mich dann auch langsam beruhigt mit meinen Ängsten zumindest zum Teil hab hin und wieder mal wieder Gedanken aber Steiger mich nicht mehr rein. Und jetzt kommt wieder sowas. Ich komm langsam echt nicht mehr klar...

...zur Frage

Wie bekomme ich Ritz narben weg?

Also ich habe ich mal aus frust geritz und das hat mein vater gesehen (DIe NArben)

Und wollte fragen wie ich die weg bekomme...

Infos: Bin ers 13. Brauche sachen die schenll und bilig sind.

...zur Frage

Wie lass ich das Kindergeld auf das Konto meiner Mutter überweisen lassen?

Mein Vater und meine Mutter sind schon seit längerem zerstritten und meine Mutter muss mir alles Kaufen: Essen,Kleidung und Schulausflüge bezahlen .. da mein "Vater" sich weigert für mich Geld auszugeben. Das letzte mal wo er mir was gekauft hat war an meinem Geburtstag vor 5 Jahren. Deswegen will ich das meine Mutter das Geld bekommt.. Wie mach ich das ?? Was muss ich dafür tun oder darf das nur meine Mutter machen ??

...zur Frage

Wie viele Wochen Hausarrest darf man haben?

hallo

ich bin 16 und habe 6 Wochen Hausarrest bekommen und die frage die ich mir jetzt stelle dürfen meine Eltern mich 6 Wochen zuhause festhalten? Und außerdem hat die Strafe mein Vater verhängt und der ist mittlerweile aber auf Dienstreise zählt das dann eigentlich immer noch?? und dann kommt noch hinzu das r wenn mein Mutter abends mal wieder getrunken hat aggressiv wird und einen anschreit und was soll ich jetzt tun....bitte helft mir da bitte weiter

...zur Frage

Mein Vater hat mir die Wahl gelassen Hausarrest oder Po versohlen.... Was sagt ihr dazu ?

Also wie Ihr schon an meinen anderen Fragen sehen könnt gibt es an meiner Schule Probleme mir Drogen. Ich selber nehme keine Drogen und es wurden bei mir nur Zigaretten gefunden. Heute habe ich halt das Gleiche mit dem Wohnzimmer meiner Eltern gemacht was Sie mit meinem Zimmer gemacht haben. Jetzt ist mein Vater nach Hause gekommen und hat gesagt das ich bei meiner Strafe mit entscheiden darf hahaha drei Wochen Hausarrest, oder den Po versohlt bekommen. darf mein Vater das überhaupt? Ich hatte noch nie drei Wochen Hausarrest. Ja mal ein Woche das geht ja noch aber drei gleicht. Nur weil ich angeblich immer Frecher werde zu meiner Mutter. Dann soll doch meine Mutter mich bestrafen. Was geht das überhaupt mein Vater etwas an. Da es ja zwischen mir und meiner Mutter ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?