Meine Mutter nervt mich in letzter Zeit total!?

6 Antworten

Bitte sie, Deine Privatsphäre zu akzeptieren. Du platzt doch auch nicht einfach ins Schlafzimmer rein, ohne anzuklopfen. Vlt. solltest Ddu das mal tun.

Erzähle ihr was aus der Schule, wenn Du nach Hause kommt. Das sollte genügen.

Zum Essen: Kocht gemeinsam. Kocht was, was Ihr beide esst.

PS: Ich mag auch keinen Broccoli.  

Danke, werde es mal versuchen.

1

Die Mutter nervt, dass ist normal. Du bist 13, dann gibt es nur nervige Mütter. Deine Mutter meint es gut und möchte nur das Beste für dich. Rede einfach mit deiner Mutter, frag ob sie anklopfen kann an der Tür. Du wirst älter und du brauchst mehr Freiraum und möchtest  dich von deiner Mutter lösen. Das ist für Mütter nicht leicht, aber gesund und normal. Ich habe zwei Kinder in deinem Alter. Ich weiß wovon ich rede. Auch für Mütter ist es nicht leicht die Kinder loszulassen.

Sie meint es ja nur gut.

Rede mit ihr in Ruhe und sage Ihr das Dichd das nervt.

In einem ganz klaren gespräch zu zweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?