meine mutter nervt mich etwas D:

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube fast, dass das in deinem Alter normal ist. Ich hab einen jüngeren Bruder, der auch so in deinem Alter war und ich muss sagen, er ist immer noch so. Und mittlerweile ist er fast 20.

Er fühlt sich auch ständig genervt von unsrer Mutter.

Ich selbst bin auch Mutter und habe auch einen Sohn. Oft ist es so, dass Mütter besonders an den Söhnen hängen, vermutlich weil die oft für vieles länger brauchen als Mädchen und weil sie oft verschmuster sind, besonders wenn sie noch klein sind.

Ich habe auch eine Tochter und die will alles alleine machen, das war schon immer so. Bei ihr kenn ich es also nicht anders. Mein Sohn dagegen möchte oft kuscheln und Hilfe von mir. Aber manchmal, möchte er auch mal was alleine machen.

Ich denke, dass es einfach in der Natur der Mutter liegt. Mütter machen sich immer Sorgen um ihre Kinder und es fällt ihnen schwer loszulassen.

Auf jeden Fall ist es völlig normal, wenn du dann auch mal genervt bist - das liegt auch an der Pubertät.

Ich denek nicht, dass du deine Mutter damit verletzen würdest, wenn du ihr sagst, dass es dich manchmal nervt, wenn sie so viel wissen will. Gerade in der Pubertät möchte man den Eltern nicht mehr alles auf dei Nase binden. Mit Sicherheit war deine Mutter selbst mal so, als sie in deinem Alter war und weiß es nur nicht mehr.

Wie gesagt, Müttern fällt es oft schwer loszulassen, aber da muss jede Mutter irgendwann mal durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden! Rede doch einfach mal mit deiner Mutter darüber und erklär ihr das! Wenn du nicht mit ihr redest, wirst du immer dieses Problem haben..

Sag ihr einfach, dass du keine Lust hast, immer zu kommen, und dass es aber nicht an ihr liegt. Ihr könnt es ja so machen, dass du jede 2 Wochen kommst oder jede 3 Wochen oder jeden Monat... Oder das sie mal zu dir kommt und ihr in deiner Nähe etwas macht, wo dann auch Freunde mitkommen können ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?